Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Displayanzeige defekt
#1
Hallo,

meine Mutter hat folgendes Problem mit dem Display hinterm Lenkrad.
Dort werden keine Kontrollleuchten angezeigt, außer Blinker und die Wegfahrsperre. Die Lampen habe ich nach Ausbau kontrolliert.
Was könnte der Fehler sein.

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es gab schon korrodierte Leiterbahnen im Lampenträger. In diesem Fall wäre ein Gebrauchtteil sinnvoll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der rote Punkt der Wegfahrsperre fing auch erst an zu blinken, nachdem ich das Display wieder eingebaut habe. Der hat noch nie geblinkt. Würde das auf einen defekten Lampenträger hindeuten oder gibt es noch eine andere Möglichkeit was das sein könnte?
lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann sind vielleicht die Kontakte korrodiert wo die Lämpchen sind.
Am besten mit der Batterie-Warnlampe anfangen.
Zündung an und leicht dran drehen, dann siehst du ja gleich obs geht.
Stecker sollte auch mal gezogen werden.
Sonst Foto von der Platine am besten machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für den Tip. Leider tut sich jetzt wieder nichts mehr. Blinker und Wegfahrsperre dunkel. Dann scheint das Ding echt defekt zu sein...,
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hast Du evtl. ein Problem mit Feuchtigkeit im Wagen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo, mein display ist auf der tachometer anzeige dunkler. Frage muss ich das display komplett austauschen und wenn ja reich t es beim twingo bj 2000 aus die abdeckung von dem display ab zu schrauben. Wie teuer wäre In dem fall ein gebrauchtes disptlay
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
beim Tacho hast du das aber auch wenn du das Licht an machst, und es wird heller wenn du das Licht aus machst was mich Persöhnlich absolut Ärgert.
da kann man drinn den zugehörigen Wiederstand brücken und das ist wech^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Welchen Pin muss ich vom steuergerät abknipsen damit die wegfahrsperre nicht mehr aktiv ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nach Belieben neue Lampe (LED) kaufen :Typ 12V 1.5W BX8.4d

Ausbau Tacho, nur Lampen rausdrehen, nichts aufschrauben !
http://www.blauetachos.de/doc/Renault/um...twingo.htm
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste