Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 GT JR5 / JH3?
#1
ZTwingo2 
Hy,
erstmal danke, dass ich jetzt hier mitmachen darf und kann.
Hab auch gleich mal eine kleine Angelegenheit...
Mein GT ist mir etwas zu kurz im fünften Gang, hab zwar schon den Zahnradsatz gesehen, aber man kann ja mal bisschen übertrieben denken. ^^
Weiß jemand ob ein JR5 an den 1,2er Turbo passt?
Hab mir mal eine Liste mit Getrieben besorgt, die anscheinend im Twingo verbaut worden.
Da stehen zwei JR5 drin, die Super lang übersetzt sind. 47/31 im Gangrad und 18/57 im Diff.
Passt das evtl nur an den Diesel?

Wenn ja, wäre die Frage, sind alle JH3 von der Aufnahme gleich?
Da ist das JH3-193 so das längste, was mit dem Zahnradsatz noch länger gebaut werden könnte.
Hat da jemand Erfahrung mit? Macht es überhaupt Sinn, alles lang zu bauen, zwecks Drehzahlen für Turbo usw...

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste