Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbocken und "Ablegen"
#1
Da meine Federn beidseitig gebrochen sein sollen und mir deshalb die Plakette verweigert wurde, muss ich schon wieder meine Zeit opfern und unter die Kiste krauchen. Da ich eine Stange von Stoßdämpfer zu Stoßdämpfer habe, müssen ja beide Seiten entlastet sein.
Ich plane nun, den Twingo an einer Seite anzuheben, unter die Vorderachse eine "Ablage" zu errichten, darauf abzulegen und den Vorgang auf der anderen Seite zu wiederholen.

Spricht etwas gegen meinen Plan? Muss ich was besonderes beachten? Mir schwebt die Angst vor Karosserieverzug im Kopf rum...

Der zweite gravierende Mangel ist eine nur linksseitig funktionierende Feststellbremse. Die "normale" wurde nicht beanstandet. Gibt es einen möglichen anderen Grund, außer das das Handbremsseil ne Macke hat? Das hatte ich nämlich erst vor ein paar Monaten erneuert...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Karosserie verzieht sich nicht so leicht, aber du könntest den Achsträger beschädigen. Großflächig unterbauen.

Die Bremse kann falsch zusammengebaut sein, so dass der Nachsteller (das Blech) festgeklemmt ist und nicht funktioniert. Kontrollieren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste