Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkung knarrt bei Wärme
#1
Hallo Leute,
ich fahre einen Twingo Intense 70 (Baujahr 2016). Wenn es draußen warm wird, fängt die Lenkung an zu knarren. Gleichzeitig gibt es unter dem Wagen permanent ein Geräusch, als ob ein Bauteil locker wäre und gegen die Lenkstange schlägt. Dieses Geräusch wird intensiver, wenn man die Kupplung und die Bremse betätigt, also im Stadtverkehr. Heute morgen hörte ich einmalig zusätzlich ein lautes "Pling", als ob eine überspannte Feder zurückspringt. Kann mir jemand sagen, was an meinem Auto defekt ist/sin könnte?
Vielen Dank im Voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist noch garantie drauf? Wenn ja dann ab zum händler und reparieren lassen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist ein Fall für die Garantie/Gewährleistung.
Probleme mit knarrender Lenkung hat Renault auch mit dem Espace V, da aber eher mit der Hinterradlenkung.
Hast du einen Rückruf betreffend der Fronthaube bekommen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Einen Rückruf habe ich nicht bekommen. Danke für den Hinweis. Garantie ist noch drauf. Der Wagen war wegen dem Geknarze und Geschlage schon einmal für eine Woche in der Werkstatt, hat aber nichts gebracht. Da wusste ich das mit der Wärme noch nicht. Anfang Juni rückt er deswegen noch einmal ein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wechsle den freundlichen, eine woche im leben des twingo-3 verloren...
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lenkung mkay1985 5 4.513 02.10.2011, 19:56
Letzter Beitrag: mkay1985
  Lenkung spinnt blümchen07 1 2.371 18.04.2009, 14:24
Letzter Beitrag: Duisburger@Twingo
  Lenkung sehr steif Twiny4Real 3 3.498 11.11.2008, 22:46
Letzter Beitrag: Twiny4Real
  Schwergängige Lenkung Dickstromer 3 3.161 30.03.2008, 18:55
Letzter Beitrag: CorinnaMH´s -Schrauber-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste