Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparaturanleitung Twingo RS Ölwannendichtung
#1
Hallo, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Bei meinem Twingo ist die Ölwannendichtung defekt. Bei Renault soll die Reparatur ca. 600€ kosten. Das ist mir zu viel. Ich weiß das der Fahrschemel ausgebaut werden muss. Und es nicht ganz ist. Kann mir jemand eine Reperaturanleitung zur Verfügung stellen oder mir sagen mit welchem Drehmoment die Ölwannendichtung angezogen werden muss oder, wo ich noch zusätzliche Dichtmasse auftragen muss?
Ich wäre sehr dankbar dafür!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du hier http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html schon nachgeschaut?
Es sind imho alle Motoren behandelt, also kleine Benziner, Diesel und große Benziner.
Sonst mal im Netz nach Literatur für den K4M suchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Steht aber da alles drin, Seite 66.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielen Dank, ich wusste gar nicht, dass es so eine etwas hier im Forum gibt! Ich werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich würde etwas googeln zu dem Thema. Fahrschemel ausbauen klingt nicht gut. Vielleicht kann man den Motor anheben? Das ist nur eine Überlegung. Ich habe noch keinen RS von unten gesehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mit dem Gedanken den Motor anzuheben habe ich auch schon gespielt, aber es wird nicht reichen. Der Gedanke gefällt mir auch nicht, den Fahrschemel auszubauen, aber es wird nicht anders gehen. Ich weiß nur noch nicht, warum ich laut Reperaturanleitung noch zusätzliche Klebepunkte setzen muss. Ich hoffe ich bekomme es dicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Generell ist bei Ölwannen wichtig, dass die Pappdichtung zusätzlich mit Dichtmasse oder Silikon (dünn) eingedichtet wird. Dichtflächen vorher entfetten. Schrauben in mehreren Durchgängen anziehen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste