Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endtopf
#1
Hi,
ich bin in auf der suche nach einem biligen Endtopf (etwa 150€).
Hab jetzt in Ebay diese hier gefunden

110161358833

230162641827

oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
Was haltet ihr von einem Anscheißrohr?

Cu Katja
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
moin

darf ich fragen warum du n anderen topf willst?
optik? sound? leistung?
oder originaler defekt?

also die oben angezeigten eignen sich für optik fürn paar jahre. mein günstiger hat erst angefangen gut zu klingen, als er innendrin komplett weggerostet war.
leistungszuwachs kannst du mit nur nem endtopf, egal welchem eigentlich vergessen.
falls du noch mehr vor hast, würd ich dir n bastuck endtopf empfehlen, der is komplett aus edelstahl, den kauft du nur einmal. und wenn du irgendmal geld zuviel hast kanst du dir den rest der komplettanlage noch dazukaufen, dann klingt richtig genial.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,
ich hab jetzt meinen kleinen tiefer, Alus drauf, und einen Dachspoiler.
Ich muß sagen mit dem orig. Auspuffrohr siehts mächtig Mist aus. Da muß was anderes drauf.
Der Topf sollte auch vom Sound her passen.

cu
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die günstigen klingen in der regel nich wirklich, erst wenn sie fast fertig sind.
wenn du was mit klang willst hol dir wohl oder übel n bastuck endtopf.
oder warte noch ne runde, vielleicht hat mitlerweile jemand n günstigen topf gefunden , der auch klingt von anfang an.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich meine das auspüffe gruppe n garnicht eingetragen werden können weil die zu laut sind und eine nummer fehlt
-----------------------------------------------------------

Ich Bremse nicht für Porschefahrer!!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
deshalb rate ich ja auch zur bastuck gruppe a anlage, eintragung keine probleme, da mit abe.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei den Novus steht dabei daß die ABE haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi Katja,
habe meinen Twingo vor 2 Monaten mit einem Endtopf von Ebay,gleicher Hersteller wie 230162641827 ausgerüstet.Hatte allerdings 2 nach oben gebogene Endrohre.Der Topf paßte perfekt und hatte schon beim ersten anlassen einen sehr tiefen dumpfen Ton.Die Lautstärke befindet sich am Rande der Legalität,vielleicht auch schon ein bißchen darüberVery HappyHatte bis jetzt noch keinen Ärger bei Kontrollen,der Endtopf hat ja eine ABELaughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi Gerd, ich will echt nix sagen, aber hast du schonmal nen RICHTIGEN Sport ESD am Twingo gehört? Ich bezweifel nämlich ganz stark, dass so ein Billig-ESD mit richtiger Markenware mithalten kann. Ich hab 2 Kumpel, die einen ähnlich Sportauspuff gekauft haben (von Laser) und die klingen selbst jetzt nach vielen tausend km einfahren immer noch kaum lauter als Serienpötte.

Mit Bastuck oder Devil kann das alles nicht mithalten.. ausserdem platzt dieser doofe Hitzeschutzlack ruckzuck ab.

Warum sollte ein Auspuff Gruppe N nicht eingetragen werden? Das ganze bezeichnet lediglich den Rohrdurchmesser: Gruppe N ist serie, Gruppe A ist irgendwas um die 63 mm. Ich hatte auf meinem alten Twingo eine Gruppe N Anlage ab Kat von Devil und DIE brüllte.. davor hatte ich eine Gruppe A Anlage ab Kat von Bastuck und DAS war sound.. kostete auch 600 Euro.. aber die solltens einem wert sein, wenn man wirklich auffallen möchte. Wink Übrigens alles mit ABE.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich bin einer Karstens Kumpels mit dem Laser ESD^^ Wink
Um dazu mal was zu sagen, wenn der warm ist hat der schon Sound. Aber wie Karsten sagt, nicht dass man damit schon aus 200m Entfernung auffällt.

Denn seie Bastuck die er drunter hatte war ehrlich gesagt so extrem laut, dass ich damit nicht mehr lange Autobahn etc hätte fahren möchten.

Also Sound ist nicht immer eine Wohltat^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ok das geb ich auch zu, die bastuck komplettanlage bei mir mit offenem luffi und dem k7m mit fächer geht einem nach 1-3stunden autobahn sehr auf n nerv, aber sonst extrem geil.
übrigens alles tüv sbgenommen mit einzelabnahme.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Frage,
ich hab jetzt den Topf vor mir liegen.
Abe ist keins dabei, nur eine Übereinstimmungserklärung, was heißt das jetzt genau?
Auf dem Endrohr ist eine KBA Nr. eingestanst und auf dem Topf eine E19 Nr.
Brauch ich jetzt eine ABE fürs Endrohr/ Topf oder nicht?
Ach ja, das ganze ist von Stelco.

cu
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
soweit ich weiß brauchst du dann keine abe wenn eine kba nummer vorhanden ist bzw ein e prüfzeichen. bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
mit e-prüfzeichen sollte es keinerlei probleme geben, brauchst also nicht korrigiert zu werden.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hallo alle miteinander...

...also ich kann mich coe nur anschließen...hatte bis vor 1 monat noch einen esd von sebring gehabt...jetzt habe ich eine bastuck anlage verbaut und muss sagen den sound unterschied merkt man 100%...also kann nur bastuck empfehlen, lasst die finger von den ganzen billig kram...werdet es dann eh früher oder später bereuen...bastuck oder eisenmann, einen von den beiden würde ich verbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Endtopf passt? CARRI86 8 5.690 20.02.2014, 00:03
Letzter Beitrag: Hans im Glück
  Endtopf von DiWO helpe 4 4.097 21.11.2013, 22:28
Letzter Beitrag: 666records
  Rohrverbinder Endtopf Sebring an orig Mittelstück anschliessen turbopapa 3 4.613 11.07.2012, 17:13
Letzter Beitrag: felixkarls
ZZTwingo1 16v Serienauspuff(Endtopf) an 8v? Alex141 11 9.857 07.03.2012, 11:32
Letzter Beitrag: mkay1985
  ABE für FK Doppelrohr DTM Endtopf! AhauserJunge 5 5.411 16.12.2011, 22:44
Letzter Beitrag: AhauserJunge
  Brauche neuen Endtopf !!! Schmusi 87 14 16.842 20.10.2011, 15:15
Letzter Beitrag: twingotrilogologe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste