Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelschuh gesucht
#1
Ich suche als Masseverteiler eine Öse mit 8mm Loch und daran einen oder mehrere Messerstecker 6,3mm Wie heißt so etwas?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
https://www.reichelt.de/Flachstecker/FS-...CLE=114119
https://www.online-batterien.de/shop/Ada...ade-1-Paar
http://www.preisvergleich.eu/suche406966.html
http://www.einsaware.com/Elektromaterial...::992.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die Links, aber das ist es nicht. Ich brauche M8. Es soll aussehen wie eine 8er Unterlegscheibe mit Kontaktzungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
M8 ist ja auch schon ne Nummer.
Ich kenne die Dinger nur als Erdverteiler in Waschmaschinen etc.
Dort aber immer M4 oder M5, heute aus Stahlblech angeschweißt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vielleicht muss ich es aus einem fetten Ringkabelschuh herausdremeln. Ich will doch nur ein Kabel an M8 anschließen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das Beste was ich gefunden habe ist ein Erdanschluss vom blauen C, PB Fastener RIVZN 163. Den sollte man auf 8mm aufbohren können. Leider ist der Außendurchmesser nicht bemaßt.

https://www.conrad.de/de/erdanschluss-st...42793.html, EAN 2050001139122

Den gibt es auch 2- und 4-polig, verzinnt und Messing blank.

Als Einzelstück werde ich das Dings vielleicht aus einem gelben isolierten Ring und einer Kontaktzunge zusammenlöten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Problem selbst gelöst. Ich habe einen gelben Ringkabelschuh umgebaut. Die Isolierung und die Blechhülse wurden entfernt, das Grundblech komplett flachgedrückt und dann die Maße der 6.3mm Kontaktzunge freigefeilt. Die Materialstärke passt (0,8mm Sollwert, 1,00mm Istwert), man kann einen Standardkabelschuh aufstecken.

Das Dings ist ein Twingoteil. Ich habe es hinter dem linken Handschuhfach bei den Sicherungen an der Querstrebe angeschraubt, damit man bei Messarbeiten leicht sichere Masse anklemmen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kabelschuh genaue Bezeichnung gesucht Sid Ahmed Quid Taya 9 6.351 19.04.2017, 20:30
Letzter Beitrag: volker1165

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste