Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
microcharge.de
#1
Ich habe beim Surfen eine interessante Website entdeckt. Es geht um Akkus, Ladetechnik und dafür nötige Gerätschaften. Die ""Saftschubse" bespielsweise ist ein Gerät, das ich so noch nicht kannte und das überlastete Bordnetze stabilisiert. Es gibt noch mehr zu entdecken.

Selber stöbern.....


Ein FORUM gibt es dort auch.
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#2
Hier noch der Link zur Systembeschreibung der Saftschubse.

Das Gerät leuchtet mir sehr ein für Autos mit (zu)viel Elektrik und daher hohem Stromverbrauch und anderen Problemen, zB häufigem Kurzstreckenverkehr. Es wird eine Deep Cycle Zweitbatterie schlau mit der Starterbatterie verknüpft, um diese auch unter ungünstigen Umständen in kräftigem Ladezustand zu halten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
leuchtet sehr wohl ein, nur in dem falle ist eine zweitbatterie notwaendig....
habe erst neulich die original "renault-nisan" batterie (60 A /640 A) fuer eine bosch mit gleichen werten ersetzt.. im uebrigen hat die bosch-batterie eine 4-jaehrige garantie und hat 88.90 euros gekosttet, vollstaendigheitshalber zu erwaehnen..
in 2 wochen (nach einer aufladung) hat sie immer noch 12.4 V (die 3 jahre "alte" waere bei 12 V angelangt..)
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste