Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung: Kaltlichtkathoden / Neonröhren / LEDs ?
#1
Nabend Leute

also ich wollte mir mal wieder meine Fußraumbgeleuchtung einbauen (nachdem meine Freundin sie kaputt gemacht hat). Nun die Frage: was würdet ihr bevorzugen Kaltlichtkathoden oder Neonröhren?

Die Neons würde ich ganz normal von ebay nehmen
Die Kathoden von diesem Link:

http://www.power-modding.de/shop/product...t-Rot.html


Also ich würde alleine schon wegen dem Preis die Kathoden nehmen nur ist das Montagematerial für die Montage im Auto ausreichend. Schreibt mal bitte eure Meinung danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Meinen Kathoden lagen immer Schalter, Klebepads und Kabelbinder bei, das reicht auch für die Montage im Auto aus.

Nur habe ich das Gefühl dass die Inverter die auf 12V ausgelegt sind die schwankenden und auch höher liegenden Spannung (bis 14,4V) im Auto nicht so gut verkraften, mir ist ein Inverter im wahrsten Sinne des Wortes schon abgeraucht, eine Kathode ist auch schon übern Jordan.

Ob die speziell für KFZ Anwendungen verkauften Röhren haltbarer sind, kann ich nicht beurteilen da ich sie noch nicht getestet habe, die Kathoden sind einfach so günstig zu besorgen dass sich auch das Ersetzen von mind 1 Kathode pro Saison für mich noch lohnt.

Alternative Idee: LED-Leisten, mit passenden Vorwiderständen sind LEDs kaum kaputt zu kriegen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich hatte schon 3 paar kahtohden und alle sind verreckt ich wuerde davon abraten und neons sind mir zu dunkel,
ich hab mir jetzt nen led stab bestellt und warte seit 2 wochen drauf Sad
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja für solche sachen sind LED´s am besten geeignet, würde ich auch auf jedenfall bevorzugen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
mhhh ich glaube ich nehme erst die kathoden und wenns dann net geht led´s
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
led´s leuchten aber nen punkt=( und das sieht dann aus wie mehrere punkte. deswegen wüde ich kathoden oder neon nehmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja bei led´s sieht man das evt. aber neons sind mir echt zu teuer wenn die kaputt gehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8

Man kann die LEDs auch anschleifen und hinter einer Diffusionsfolie montieren, damit kann man die punktuelle Beleuchtung gut verhindern.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also meine Kathoden halten und halten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
naja werde das nächstes wochenende einbauen, zur zeit habe nur ein problem, meine neu gemachten fotos von meinen twingo auf ne webspace zu ziehen bekomme die dinger net klein genug. dabei wollte ich euch doch meinen tankdeckel meine pedale und meinen böse blick zeigen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
mein LED stab kamm endlich und hab eingebaut leuchtet wunderbar das rot is schoen kraeftig sieht aus wien rollender puff Smile

aber ich find nich das man die punkte sieht, ich findse nur fast zu dunkel, die is auch bloed hintern sitzen mal nen besseren platz fuer suchen,
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hi,
die kathoden einfach mittels kleinem widerstand schützen - einfahc und wirksam.
Sind zwar ims tand etwas dunkler als normal, aber bei laufendem Motor gehen se net flöten.
Zumal die ja offiziell sowieso nicht während der fahrt laufen dürfen Wink

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
man darf beleuchtung an haben wenns nich nach ausen drinkt,
so hatt mir der tuev erklaert Smile
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
aber nach ausen dringt es sowieso das kannste kaum machen, auser im kofferraum
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
sind deine so hell das die nach ausen dirngen?
meine waren immer so dunkel das man es kaum sieht
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste