Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neu twingo C06 8O
#16
An einem 300.000er ist alles angewetzt, angegammelt, ausgenudelt, angebrochen, locker usw. Die Karosserie ist weich, die Scheiben matt, die Sitze und das Lenkrad verschlissen, die Scharniere locker, das Fahrwerk vom Rost zerfressen, Kontrollbirnen und Schalter tot, der Lüfter und Wischerlager ausgeschlagen und so weiter. Das alles hat der 12.900er nicht und das ist Geld wert, sogar ziemlich viel wie ich meine.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , supergruen
#17
Das sehe ich ganz genau so, und da sind Georg und ich nicht alleine.
Derjenige der mir das letzte Rolling Chassis abgekauft hat hat es aus dem gleichen Grund gemacht.
Ohne zu versuchen mich herunter zu handeln.
Natürlich muss man sich das fragliche Auto erst ansehen.
Für den Preis darf da nichts an Macken dran sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(14.02.2017, 08:52)9eor9 schrieb: An einem 300.000er ist alles angewetzt, angegammelt, ausgenudelt, angebrochen, locker usw. Die Karosserie ist weich, die Scheiben matt, die Sitze und das Lenkrad verschlissen, die Scharniere locker, das Fahrwerk vom Rost zerfressen, Kontrollbirnen und Schalter tot, der Lüfter und Wischerlager ausgeschlagen und so weiter. Das alles hat der 12.900er nicht und das ist Geld wert, sogar ziemlich viel wie ich meine.

Du darfst dich gerne mal in meinen Ford (und der ist von der Qualität her auch nicht gaaaaaanz oben dabei) reinsetzen mit 220tkm. Das trifft auch den nämlich nicht zu. Das was du da ansetzt sind oftmals nur Dinge der Pflege. Und wen du in 15 Jahren den Wagen nicht pflegst sieht sieht der auch nach 12tkm aus wie die Sau.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Mit dieser extrem niedrigen Laufleistung und der guten Ausstattung ist dieses Fahrzeug sicher sehr selten und schon etwas sehr besonderes ... und dennoch bleibt der Verkäufer relativ lange auf dem Wagen sitzen ... warum ... ? Wenn der nicht so weit weg von mir stehen würde hätte ich ihn mir sehr gerne mal angeschaut ...

Wer mal bei mobile und Co schaut findet aber noch ein paar Twingos mit sehr geringer Laufleistung und ähnlicher Ausstattung zum ähnlichen Kurs ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Mit der Pflege hast du schon recht Onkel, aber wer pflegt eine Alltagsrübe schon wie einen Superoldie? Wer weniger fährt, muss weniger pflegen, so einfach ist das.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Der Verkäufer will seine Ausgaben wieder einfahren.
Das hofft er zumindest, denn im Internet setzt man auf Zeit,
dann findet sich ein Dummi schon.
Für das Geld bekommt man (bei aller Liebe) was besseres.
oder ein gelangweilter Millionär, der 10 Jahre die Kiste in
seiner Halle parkt, um dann einen Oldie zu haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Nö.

Jemand, der ein neuwertiges Auto mit Automatik sucht, das er noch 20 Jahre fahren kann. Für kleines Geld.

Das Angebot geht sogar als reiner Vernunftkauf durch, weil die zu erwartenden Folgekosten äußerst niedrig sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Wenn's kein Automatik wäre, würde ich mir den Twingo als Alltagsauto holen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste