Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karftstoffverdunstungsregenerationsventil ??
#1
Hallo Ihr Twingoschrauber ,

Letzte Woche die Kupplung an meinem Twingo gemacht . Danach sollte alles wieder auf seinen Platz gesteckt worden sein Smile .
Seid 2 Tagen macht sich meine MKL bemerkbar ( Fehlercode P0443 ) -- > Verdunst - Emiss.Kontr.Syst.Spül - Kontr.vent. Schaltkreis Fehlfuntion
Den Fehler schon 2 Mal gelöscht kommt immer wieder so nach 1 - 2 Tagen.
Frage: Gibt es einen Sensor oder Stecker der das Teil überwacht ?? Und wenn ja wo sitz das Teil ??

Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe Smile
Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Sensor ist der stromsensitive Halbleiterschalter im Motorsteuergerät.
Wenn der keinen Strom fühlt meldet der Unterbrechung Stromkreis oder Kurzschluss Steuerleitung gegen Masse.
Du hast den Stecker vom Regenerierventil nicht wieder aufgesteckt.
Beim Phase1 sitzt das auf einem Blech in der Nähe der Drosselklappe, später direkt vorne am Aktivkohlebehälter neben dem Kühler.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Super vielen Dank @ Boardcasttechniker ...

Das erklärt natürlich auch was das für ein geriffelter scharzer Schauch ist der da noch im rechten SW kasten liegt . Wir hatten zum Kupplungswechsel die komplette Front runter und den Motor ausgebaut erschien uns einfacher als Gertiebeseitig zu wechseln . (Ca. 3 Std mit 2 Man ) Nun hängt ein Ende des Schlauches um SW Kasten und ein Ende baumelt unten hinter der Stoßstange . Komm ich da so drann oder muß ich die Front wieder runter nehmen ? Wo kommt das andere Ende dran ?

LG
Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der geriffelte Schlauch der unten an der Stoßstange angeclipst ist kommt mit dem Winkelstück vorne in die Batterie.
Halbwegs wichtig damit keine Säurenebel an den Scheinwerfer und den kabelbaum kommen.
Tipp fürs nächste mal: Vorher ausgiebig Fotos machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich danke Dir Smile

--- > Der geriffelte Schlauch der unten an der Stoßstange angeclipst ist kommt mit dem Winkelstück vorne in die Batterie.
Halbwegs wichtig damit keine Säurenebel an den Scheinwerfer und den kabelbaum kommen. < ---

Ps. Ist mir noch nie aufgefallen das ich wenn ich die Batterie wechsel einen Schlauch noch zusätzlich abmachen muß . Egal ich schau mir die Sache morgen an.

LG
Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste