Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
306 Heizungskühler
#1
Für ein 306 Cabrio 1,6i/98 brauche ich einen neuen Heizungskühler. Preis und Verfügbarkeit sind nicht das Problem, eher die Arbeit.

Und noch was: Es gibt System Valeo und System Behr, mit verschiedenen Netzmaßen.
Wie kann man vor dem Ausbau feststellen, welcher eingebaut ist?

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Leider ausbauen und schauen.
Im Ersatzteilkatalog kommen auch beide raus bei eimwr Fahrgestellnummer suche.
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#3
Danke Kevkev. Was kostet das Teil original? Ich will was gutes nehmen, Hella oder Valeo zB, das kostet im Zubehör 25-40€. Aber es dauert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
bei meinem "dealer" kann ich in so unklaren fällen beides bestellen, ohne großen aufwand das nicht benötigte wieder zurückgeben.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja das geht auch, schon wegen der Rechtslage bei Onlinebestellungen. Aber ich mag das Theater nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Unter https://www.der-ersatzteile-profi.de/ bekommst du die Originalen für ca. 94€

Valeo wäre Teilenummer: 644878
Behr wäre Teilenummer: 6448C8

Kann aber nächste Woche mal schauen was ich dir für ein Preis machen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke aber nach AT schicken lohnt nicht. Der besagte 306 wohnt im Salzkammergut.

Ich werde erstmal an einem Schrottauto üben, wir haben noch einem 306 Diesel rumstehen. Gemäß PDF aus dem Peugeotforum soll es eine elendige Arbeit sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Man kann anscheinend doch vor dem Ausbau feststellen, ob Valeo oder Behr verbaut ist. Wenn man rechts neben dem Gaspedal nach oben schaut sieht man den Heizungskasten und auf ihm einen Aufkleber. Da steht bei beiden (Schrott-Übungspeugeot und Cabrio) auf einem Aufkleber VALEO drauf. Den habe ich jetzt bestellt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste