Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OBD HUD
#1
Hallochen ,finde nichts Forum , hat jemand schonmal so ein OBD HUD ausprobiert ob das Sinn hat ,oder eher Mist ist? Mir geht es um die Temp.Anzeige und die kleine Spielerei Drehzahlmesser. Danke für Antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Forum ist voll davon, allerdings hat bisher erst einer sowas als Head Up Display verbaut, sonst "nur" ins Armaturenbrtett.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rpmac1
#3
So ,habe es heute eingebaut und ausprobiert, bis auf den von außen häßlichen weißen Fleck in der Frontscheibe finde ich es garnicht mal so schlecht,habe es links unten angebracht ,da stört es nicht so. Es funktioniert super ,beim Start die Bordspannung im Blick und dann wenn der Motor läuft die Drehzahl und die Momentane Verbrauchsanzeige sowie die Kühlwasser Temperatur Anzeige. Mehr wollte ich nicht ,wobei es mir mehr um die Kühlwasser Temperatur ging die es ja beim Twingo nicht so gibt wie ich es gewohnt war. Ob Spielerei oder nicht ,jedem seine Sache und für nichtmal 25€ kann mann nichts falsch machen. LG. Andre´
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
So hier mal einige Fotos ,die leider nicht so dolle geworden sind. Als erstes den Häßlichen Fleck von außen, kann damit leben ,sitze ja drinn.
[Bild: twingo-11102159-dQa.jpg]

Nun bei Zündung an ,die Bordspannung
[Bild: twingo-11102352-29i.jpg]

Motor an und einige Meter gefahren (im Stand Foto gemacht) die Temperatur Anzeige unten in weiß
[Bild: twingo-11103441-YKN.jpg]

Die Anzeige in grün ,ist der Momentane Verbrauch in L auf 100km ,natürlich im Stand auf fast null. Der weiße Halbkreis stellt den Drehzahlmesser dar, der ebenfalls einwandfrei funktioniert.
Ich habe alle Daten mit Tourqe auf meinem Handtelefon überprüft und sie sind identisch .
Ach ja angeschlossen wird dieser Automat einfach nur an den OBD Stecker, Kabel verlegt ,Armaturenbrett linke Schraube ab, Kabel drunter Schraube wieder drann ,fertig.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste