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k-TEC Renflash OBD Flasher T2 RS
#1
ZTwingo2 
Hi
Ich bin auf der suche nach einem OBD Flasher für meinen T2 RS .
Ich bin auf den K-Tec Renflash gestoßen, der auch hier im Forum schonmal diskutiert wurde.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?:
http://www.k-tecracing.com/show_product.asp?id=4271

oder gibt es bessere Flasher ?

MfG
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#2
Flashen ist doch gar kein act.
Nur wo bekommst du ein Speicherabbild her oder wie bearbeitest du es?
CLIP kann neue Software schreiben, aber normalerweise nur die die dir Renault zur Verfügung stellt.
Oder billiger sowas http://www.ebay.de/itm/381331171971
Die Files werden normalerweise auch unter der Hand gehandelt, und echte Anpassungen brauchst du solange nicht wie du nichts an der Motorhardware veränderst.
Das Finetuning macht dein Motorsteuergerät.

wenn Stabilität keine Rolle spielt und es dir nichts ausmachst dass du dein Motorsteuergeräts brickst, dann kaufe ruhig das Kabel aus dem Link.
Das hier ist nicht viel anders http://www.ebay.de/itm/262493713027

Die Geräte mit der Kiste dazwischen, also auch CLIP, holen dir dein Steuergerät wieder solange du den Bootloader nicht zerschossen hast.
Sonst muss man eingreifen und onboard flashen, aber auch dafür gibt es Tools.
http://www.ebay.de/itm/141554692678
Und wieder mal billiger, geht immer
http://www.ebay.de/itm/322150363654

Jetzt mit der neuen VW Software werden diese Geräte laufen wie geschnitten Brot.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#3
ZTwingo2 
Danke für die Antwort.

Ich kenne mich mit dem ganzen flasher Zeug nicht aus.

K-Tec Renflasher ist mir in den Gedanken gekommen da die passenden Softwarestände für den T2 RS mitgeliefert werden.

Eigentlich will ich nur eine Crackle-Map Laughing
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#4
1) und Sorry....aber crackle Map...was für Nonsens man den alles kaufen muss um cool zu sein?! Kauf dir ne Zündkerze und n Spirtschauch. Dann spritzt du dir sprit un den Auspuff und zündest den. Besser, billiger und hochwertigerer als der Crackle Mist. Am besten gleich n Tauschmotor beilege...So einen Quatsch sich freiwillg antun ist nur Mist. Odr einfach nur Leute die auf alles in der Welt coooool und Stance sein müssen um die 15 Jährigen Mädels an der Eisdiele rumbekommen wollen. Rennsportteams versuchen das ja aus gutem Grund zu vermeiden, nur da geht es eben nicht immer. Kost nur Leistung, killt Motoren und Kats. Die Miltek Jungs sammeln schon Downpipes die sie einem ausbauen damit sie diese den Leuten mit Crackle map die durch die MOT fallen teuer wieder verkaufen können weil in England dank Crackle map die Kats ausgehen....Sehr geil so ein Schrott.

2) Zum Flasher:
a) Die Software ist "pauschal" aufm Flasher. Sprich einstecken, Serienstand backupen, geänderte Software druff und der Serienstand bleit im Flasher und es kann immer wieder rumgetauscht werden. Die Software ist an die FIN gebunden und den Flasher kann man nicht wieder verticken weil er dann nur auf EINEM Auto geht. Kopierschutz eben.
b) Seriensoftware auslesen (mit dem Flasher) und dem Hersteller zuschicken. Der modifiziert das ganze und schickt es dir per Mail. Auf den Flasher kopiert und rein mit. Der Rest ist dann gleich wie bei a)

Crackle map....KOPFSCHÜTTEL!
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#5
Willst Du Ventile und Kat killen?
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#6
Ohne Kat fahren ist doch heute voll in Mode und wenn die Ventile anfangen zu zicken wird die Kiste mängelfrei an einen ahnungslosen verkauft.
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