Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo OBD Auslesewerte
#1
Hallo Leute es wird hier im Forum meistens empfohlen diverse Fehler mit Hilfe OBD Adapter und App meistens Torque auszulesen um auf mögliche Lösungsvorschläge zu kommen. Nur ist wahrscheinlich bei vielen hier im Forum das Problem mit den Werten nix anfangen zu können da die meisten wahrscheinlich die Sollwerte nicht kennt. Vielleicht könnte sich ja einer der Experten hier im Forum die Mühe bzw die Arbeit antun diese Sollwerte zu Posten. Damit wäre sicher einigen hier im Forum geholfen.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, das alleine ist aber nicht.
Ich mache mir schon eine Weile Gedanken dazu, besonders weil es im Netz nicht viel belastbares gibt.
Da kommt auch mal was,allerdings würde ich das gern mit ein bisschen Theorie unterfüttern und da möchte ich schnell was hinklieren oder abschreiben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(13.01.2017, 09:58)Broadcasttechniker schrieb: und da möchte ich schnell was hinklieren oder abschreiben.

da fehlt bestimmt ein "nichts" (kann "nichts" eigentlich fehlen... Question )
gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da fehlen noch andere Worte, aber diesen Thread werde ich löschen wenn der richtige kommt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Idee finde ich auch gut ... Ulli hat ja wohl bald viel Zeit Smile ... obwohl ... Rentner haben meistens ja viel weniger Zeit Smile

Mit Raketentechnick haben wir es beim Twingo ja auch nicht zu tun ... die Technik finde ich ... mittlerweile ... überschaubar ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn Kontaktkorrosion, Kabelbrüche und Defekte an STG sind,
wird es ganz schnell Raketentechnik. Bei Marcimo konnte nicht mal Renault
helfen bis heute ?! Sagt sich immer einfach mit -überschaubar-
aber du musst einiges in Schale werfen, damit ein Fehler gefunden wird.
Neugierig und intuitiv muss man sein, aber auch mit Wissen und Erfahrung.
Zitieren
Es bedanken sich: supergruen
#7
Wen mich etwas interresiert was für was is oder welcher sensor oder so was überwacht oder für werte weiterleitet dann les ich mir das auf wikipedia duch. Aber es hilft nicht viel als laie daten auszulesen wen man die soll bzw standartwerte nicht kennt.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
"Raketentechnick" ... alles relativ ... ja die Irrwege der Elektronik = die Grottenschlechten Kabelbäume und Kabel an denen eigentlich Renault schuld ist ... machen schon extrem viel Stress. Man muss sich mit diesem Twingo schon sehr gerne beschäftigen wollen ... um ihn teilweise zu verstehen. ... mit Frauen ist das aber auch nicht anders - oder? Aber wer ist daran schuld? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(14.01.2017, 19:47)supergruen schrieb: mit Frauen ist das aber auch nicht anders - oder? Aber wer ist daran schuld? Wink

Auch Renault ?Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: supergruen
#10
Adam - der wollte ja nur ne Rippe geben, für etwas mehr "Einsatz" hätte es wohl auch mehr Gegenwert gegeben Wink
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: supergruen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste