Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jobangebote: Kfz-Mechaniker / Karosseriebauer (m/w), Leipzig gesucht!
#1
ZZTwingo1 
Wir suchen Kfz-Mechaniker/-Mechatroniker (m/w) und Kfz-Mechaniker/-Mechatroniker (m/w) / Schwerpunkt Karosserietechnik mit fundierten Kenntnissen und praktischen Erfahrungen im Kfz-Bereich für attraktive Position in einem etablierten Autohaus mit Mehrmarkenvertretung.
Gehalt: je nach Berufserfahrung ca. 2.200,-€ brutto/Monat!
Unbefristete, sozialversicherungspflichtige Festeinstellung in Vollzeit.
Keine Zeitarbeit und keine Vermittlungsgebühren!

Interesse? Kontakte? Empfehlungen? Tipps?

Nähere Info´s?
Hier die Direktlinks zu den Stellenangeboten:
http://www.goerkundfliegner.de/jobmarkt/...hp?id=4021
und
http://www.goerkundfliegner.de/jobmarkt/...hp?id=4023

Ihr Ansprechpartner:
Herr Alexander Stein
Chicago Lane 11
30539 Hannover
Tel.: 0511 / 270 70 -111
Aus dem Ausland: 0049 511/ 27070-111
E-Mail: stein@goerkundfliegner.de


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Prinzipiell finde ich es ja nett dass hier Jobs angeboten werden.
Im Detail stören mich drei Dinge.
Die Vermittlertätigkeit dazwischen
das Gehalt
und das Profil, denn Altautoaufbereitung und Fehlerdiagnose liegen doch sehr weit auseinander.
Das Gehalt bestimmt der Job mit der höchsten Qualifikation, und da passt es dann wieder nicht.
Nur zur Info, das Durchschnittsgehalt bei Versicherungspflichtiger Beschäftigung in Deutschland liegt bei knapp über 3.000€ im Monat.*
Das geht von der Putzfrau bis zum Ingenieur.

An alle Interessenten.
Achtet bei einem Vertrag auf eine Wertsicherungsklausel und anständige Bezahlung von Überstunden.
Achtet auch auf die Arbeitszeiten überhaupt.
Keiner möchte heute regelmäßig 6 Tage die Woche arbeiten, und das auch noch für kleines Geld.

*Woher ich das weiß?
von der Rentenversicherung http://www.deutsche-rentenversicherung.d...chnet.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich frag mich immer wieder, wo diese "Durchschnittsgehälter" hherkommen...ich kenne keine Putzfrau, keinen Paketzusteller, die €3000,-/Monat verdienen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ähhhhhh...

Hier handelt es sich um einen klassischen Headhunter. Das sind Firmen die aus allen möglichen Quellen Leute suchen. In der Regel ist das ziemlich seriös und ohne jedliche Verpflichtung für den Bewerbenden. Solch ein "Vermittler" wird immer dann eingeschaltet wen der Arbeitgeber keine Leute findet. Der Witz an der Sache ist das die Bezahlung des Headhunters nur auf Erfolgsbasis funktioniert, sprich nur bei erfolgreichem Unterschreiben eines Arbeitsvertrages. Die Kosten bezahlt der ARbeitgeber, und das ist je nach Position zwischen 30 und 100% eines Jahresgehaltes. Aber wiegsagt das ist das Problem des Auftraggebers und NICHT des Bewerbenden.

Solche Vorgehensweise ist ganz normal, das es in einem kleinen Autoforum auftritt ist allerdings ne neue Idee. Oftmals wird man bei Xing und Co angeschrieben bzw rufen die auch gerne mal in der Firma mit mehr oder weniger guten Geschichten an und verlangen eine gewisse Person zu sprechen.

Wiegesagt das ist eine ganz normale vorgehensweise, zwar für solch einen "einfachen" Job eher weniger verbreitet (das sagt z.B. aus das der Klient relativ verzweifelt Leute sucht oder das seine Vorstellungen zu hoch ist) als in der Industrie, aber warum nicht. Wer im Maschinenbau arbeitet hat in der Regel minderstens einmal im Monat eine solche Anfrage auf dem Schreibtisch liegen.

Ach ja zum Thema Gehalt....Bis 5000€ ist es schleppend, danach fliegen eine die Tausender nur so zu Wink Aber was hat eine statistische Summe zu sagen? Das ein KFZ Mechaniker (gut ich kenne jetzt die Löhne im Osten in der KFZ Branche nicht) schon wenig verdient? 2000€ ist hier der Durchschnitt für ausgelernte Azubis im Land wo Milch und Honig fliest als Mechaniker in der Industrie.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Löhne sind von vielen Faktoren abhängig: Branche, Region, Tarifverträge, und und und...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Natürlich...Im Osten sicherlich geringer als im Westen Ohne Zweifel. Darum ja auch Durchschnittslohn.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dragomir, merkst du irgendwas?
Wo das herkommt?
Von der Rentenversicherung, und das ist amtlich.
Das sind keine Zahlenspielereien und Fiktionen.
Wenn du es nicht hinbekommst aus dieser Quelle genaue Zahlen zu beziehen dann hast du dir dein zu kleines Gehalt redlich verdient.
Aus dem gleichen Grund verdiene ich das doppelte davon, auch das habe ich mir verdient.
Weil mir 3000 im Monat aber reichen arbeite ich nur noch halbtags und in Zukunft noch weniger.
Ich kann jedem nur raten über sein Gehalt zu sprechen.
Vom Wissen alleine was der andere bekommt kriegt man selber zwar auch nicht mehr, man kann aber was dran machen.
Wer mit wenig abgespeist wird und damit zufrieden ist, nur zu.

An den Headhuntern stört mich dass die sich Geld einstecken welches der zukünftige Arbeitgeber lieber in sein Personal stecken soll.
Die Angestellten haben es verdient und nicht diese Zuhälter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(10.01.2017, 16:54)Broadcasttechniker schrieb: An den Headhuntern stört mich dass die sich Geld einstecken welches der zukünftige Arbeitgeber lieber in sein Personal stecken soll.
Die Angestellten haben es verdient und nicht diese Zuhälter.

Jein...Das Problem ist das viele Firmen halt keinen finden, keine Zeit haben, fehlendes Personal die sich mit sowas auseinander setzen. Diese Branche as Zuhälter zu betiteln ist falsch. Viele machen es sich eben einfach und betreiben outsourcing. Das hat den Vorteil das du dir dein Personalbüro sparen kannst. Den auch das kostet Geld. Das ist genauso wie ein Steuerberater. Nur das du den Steuerberater so oder so bezahlst. Egal ob hinterher was für dich rausspringt oder nicht. Den Headhunter bezahlst du NUR nach Erfolg. Nach deiner Theorie ist jeder Anwalt den man beauftragt, jeder Steuerberater, jede Putzfrau, jedes Callcentre... alles Scharlatane den das Geld das die kosten könnte man auch den Angestellten ausschütten? Der Vergleich hinkt! Gerade kleine Buden (also alles unter 200 Leuten) hat dazu nicht das nötige Knowhow, nicht die Connections und nicht die Erfahrung. Ein GUTER Headhunter hat ein Portofio mit Leuten die er kennt und die er anschreiben kann. Solce Beziehungen hat keine Personaltante. In soweit ist das durchaus ein redlicher Beruf.

Glaubst du die Ü40 Fraktion im Personaldienstleistungswese kennt sich mit den neuen Medien wie Fratzenbuch, Twitter, Youtube und Co aus? Bin ich auch kein Freund von, aber in der heutigen Zeit MUSST das eben bringen. Wen du nur eine Anzeige wie früher in der Lokalpresse mit 10.000er Auflage in den Printmedien bringst 5x5cm gross und dafür nach 1000€ ablatzt...das is eben Schnee von gestern. Da findest vielleicht noch ne Putze oder einen 1€ Jobber. Die Zeiten sind eben rum.

Mal abgesehen davon das sich in gewissen Branchen die Arbeitgeber immer noch mit ihrem ewig gestrigen Denken schwer tun...hier in der Region in meiner Branche gibts eben den Fachkräftemangel. Wir suchen hier einen "popligen" Elektriker und einen "popligen" Kaufmann. Innerhalb eines Tages haben sich 50 Leute für den Kaufmann beworben, innerhalb eines Monates 5 Leute auf den Elektriker, und von denen 5 liest von EINEM die Bewerbung fertig. Einen Softwareentwickler finden wir seit 3 Jahren keinen...der braucht keinen Titel, muss nur was können, braucht Reisebereitschaft (da happerts in der Regel) und kann 4-5Kilo einstreichen...Da kommen dann eben solche Leute ins Spiel. Finde ich nichts verwerfliches.

Einzig die Vorgehensweise ist manchmal Diskusionswürdig, und die Klienten die die ab und an anschleppen. Oftmals zählt da leider Masse statt Klasse. Liegt oftmals auch wirklich an den astronomischen Summen die gezahlt werden bei Vermittlung. Da meinen viele auf den Zug aufspringen zu können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich habe nie gesagt, daß ich ein zu kleines Gehalt habe.
Es sind Erfahrungswerte die mir sagen, dass diese sog. Durchschnittsgehälter nicht dem Durchschnitt der normalen Bevölkerung entsprechen...
Ein gelernter Industriemechaniker Produktionstechnik bspw. verdient bei uns in der Industrie mit IG Metall Tarif knapp 2,9k. (Era 5)...
Um auf fein Anfangsbeispiel zurück zu kommen: nenn mir bitte mal eine normale Putzfrau, die 3k verdient...
Eben weil Jobs mit Spitzenverdiensten in diesen Achsotollen Statistiken mit den Jobs des Gros der Bevölkerung zusammen geschmissen werden, sind dies nix anderes als Zahlenspielereien.

Und ganz nebenbei steht es dir in keinster Weise zu zu urteilen, wem wieviel Gehalt verdient.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
2,9 EInstieg....https://www.ausbildung.de/berufe/industriemechaniker/gehalt/ Dann rechnen wir noch 150-300€ Freiwillige Zulage wen du nicht strakdumm bist, Urlaubs und Weihnachtsgeld, Schichtzulage und sonstiges oben drauf und schon bist mal eben LOCKER bei 3500.

Btw wir ham hier auch "einfache" Insudtriemechaniker die einen 4er vorne stehen haben. Ohne Era, ohne Zulagen und ohne Weihnachtsgeld.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dragomir, ich versuche es ein letztes mal.
Die deutsche Rentenversicherung in die du und ich einzahle macht keine Zahlenspielerei.
Die kassiert bis zur Beitragsbemessungsgrenze (das ist ca. der doppelte Durchschnitt) von jedem Versicherten einen festen Prozentsatz (da steckt dein Arbeitgeber den Arbeitgeberanteil dazu, es ist aber immer noch dein Geld).
Aus diesem Grund weiß die Rentenversicherung recht genau was der versicherungspflichtige Durchschnittsdeutsche verdient.
Und genau für diesen Durchschnittsverdienst gibt es einen Punkt. Peng.
45 Jahre durchschnittlich verdient (am Anfang etwas weniger, am Ende etwas mehr) und du hast 45 Punkte auf dem Konto.
Das gibt keinen Führerscheinverlust sondern 1218 Euro Rente.
VOR Krankenversicherung https://www.seniorenbedarf.info/volle-pu...ng-sammeln
Wenn deine Frau nicht gearbeitet hat und du kein Häuschen geerbt hast wird das ein sehr mageres Auskommen wenn davon erstmal die Miete runter ist.
Viel Spaß.
Drago, nochmal, lerne mal zu rechnen.
Das Ergebnis wird dir weh tun, aber vielleicht machst du dann auch mal was.

Die alleinstehende Putzfrau die nur 1500€ verdient hat kann sofort zum Sozialamt gehen und sich Hilfe zum Lebensunterhalt holen.
Die Rente reißt da gar nichts.
Und wer mit diesem Geld auch noch geriestert hat der hat noch mehr verloren.
Informiere dich!
Wer uninformiert ist und sich um nichts kümmert wird bei Zeiten ganz schön dumm aus der Wäsche gucken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(10.01.2017, 17:34)Broadcasttechniker schrieb: Und wer mit diesem Geld auch noch geriestert hat der hat noch mehr verloren.
DAS musst mir jetzt mal erklähren bitte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich habe nur das Grundgehalt gerechnet. Freiwillige Zulagen gibt's bei uns im Betrieb bspw. generell nicht, Weihnachtsgeld erst ab 3 Jahren Betriebszugehörigkeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das erkläre ich dir ganz schnell.
Wenn du riesterst ist das "gesparte" Geld weg.
Vergiss den Steuervorteil, den hast du auch wenn du das Geld spendest.
Also, du verdienst oben genanntes Mechanikergehalt und das 45 Jahre lang.
Im Alter liegst du dann mit deiner Rente auf einmal unter dem Sozialhilfesatz von derzeit 409 € plus 458€ Miete (45m² a 8€) macht 867€.
Macht ja nichts, kommt ja die Sozialhilfe drauf plus deine Riestererspartes.
Pustekuchen, die Riesterrente wird dazugerechnet und die Sozialhilfe entsprechend gekürzt.
Klasse was?
Da hättest du das Geld doch besser ausgegeben?
Ja, das stimmt.
Merke: Spare in der Not, dann hast du Zeit dazu.

Das heißt jetzt nicht dass man unverantwortlich in den Tag hineinleben soll.
Ich kenne leider in meinem Umfeld genügend Leute die trotz akademischer Ausbildung auf keinen grünen Zweig kommen.
Und im Laden von dem ich noch 3 Monate Geld bekomme werden die neuen so richtig gut ausgequetscht, siehe Reisen und Überstunden.
Wenn du da nicht unter die Räder kommen willst musst du hell in der Birne sein UND dreist dazu.
Sonst hast du verloren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Durchschnittsgehalt 3000 Euro?
In Biedermeier-Gegenden vielleicht. Heutzutage gibts nur noch
die Wenig und die Vielverdiener. Statistik ist also fürn Ar... !
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste