Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölgeruch
#1
Guten tag allerseits.
Habe nun seit 3 Monaten einen 2009er twingo rs und habe bei ihm in meiner werkstatt eine Inspektion gemacht. Nach renaultNorm das 5w30 geholt von castrol. Nun ist mir aufgefallen das er öfter mal nach verbranntem öl riecht wenn ich ihn an den Ohren hol .
Natürlich fahre ich ihn warm , er verbraucht seit 3000 km kein tropfen öl, hat bis auf 2-3 tropfen am ventildeckel kein ölverlust. Ich kenne das von meinem oldtimer nur wenn ich zu wenig Öl drinnen hab oder in ner kurve öl auf den krümmer tropft.

Liegt das an dem ölviskosität ? Habt ihr das auch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn es nach Öl auf dem Krümmer riecht dann wird es auch ganz genau daran liegen.
Also bitte mal eine Inspektion machen, im wahrsten Sinn des Wortes.
Schau mal rein in deinen Motorraum, nicht von vorne, sondern zwischen Motor und Feuerwand.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ist das nicht üblich.
Werd ich später in der pause machen ,ne Inspektion habe ich gemacht und ihn mir auch genau angesehen weil ich ihn ja frisch gekauft habe. Da hab ich auf Garantie schon beide querlenker neu bekommen aber ölverlust wie gesagt nur bissi ölig . Ich bin da sehr penibel aber selbst das stört mich nicht.
Vllt haben die guten Verkäufer /mechaniker vor Übergabe auch einfach den motor sauber gemacht und ist in der zeit kam noch nicht so viel raus.
Werd mich später dazu melden und berichten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also in der tat, der Deckel von der einlassnockenwelle Ölt, fließt am thermostat vorbei und von da auf den krümmer, gut das der Garantie hat.
Immer das selbe mit den autohäusern, hat mich sowieso gewundert warum der sooo trocken ist, der gute alte bremsenreiniger Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wurde eventuell vor kurzem der Zahnriemen gewechselt? Da muss nämlich der Deckel ab
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja haben die gemacht, deswegen ja Garantie. Mein Chef kennt den Werkstattleiter von dem autohaus und klärt das immer mit denen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste