Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Probleme
#1
Bei meinem Twingo Bj.2000 hab ich seit einiger Zeit das Problem, dass er nicht richtig bremst. Die ABS-Kontrollleuchte leuchtet sporadisch auf, und immer wenn diese nicht leuchtet ist das Problem: Wenn ich nicht schneller als 25 km/h fahre ist gar nix aber sobald ich darüber komme z.B. 60km/h und dann konstant abbremse. Wenn ich dann von 60km/h abbremse ist es bis 25km/h so als wäre nix aber ab dann fühlt es sich so an als wenn das ABS beginnt zu regeln. Sobald die ABS-Kontrollleuchte leuchtet ist das Problem nicht.
Hoffe auf eure Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das berühmte virtuelle Glatteis.
http://www.twingotuningforum.de/thread-32039.html
Mit recht großer Sicherheit ist einer der (vorderen) ABS Ringe gebrochen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8560573
Einfach nachschauen.
Wenn nicht gibt ein ABS Sensor oder die zugehörige Steckverbindung gerade auf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste