Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Twingorätsel!
#1
Hallo ihr Lieben!

Ich scheibe heute mal im Namen meiner Schwester!
Bei ihrem Auto weiß ich einfach nicht mehr weiter, deswegen muss ich hier mal die Twingoengel um Hilfe fragen!^^ Wink
Also, los gehts!
Sie hat einen 2004er Twingo 1.2 16V, Modell weiß ich jetzt nicht.
Wir haben folgendes Problem, dass nur manchmal auftritt, wenn man z.B. anfahren muss oder runterschaltet und mal untertourig fährt, fängt der aufeinmal an zu ruckeln und man hat das Gefühl er geht für sagen wir mal 4sek. aus und dann muss man richtig viel Gas geben und die Kupplung nur ein wenig kommen lassen und dann geht es wieder!!!
(Ich komme mir da manchmal vor wie so ein Führerscheinneuling!Sad )
Folgende Symbole leuchten dann vorn auf: Batterie, Airbag, Kühlflüssigkeitsanzeige, roter Punkt von der Wegfahrsperre, Elektroniksymbol! Glaube das waren alle!
Meine Schwester meint es wäre nur so wenn es draußen ziemlich warm ist, mir ist es aber auch schon 2 Mal bei niedrigeren Temperaturen passiert. Es ist total komisch, ich hab schon mal auf den OT- Geber getippt, bei mir waren die "Symptome" aber anders, hatte das nämlich auch schon mal! Bei der Fehlerauslesung war sie einmal aber da wurde nichts gefunden! Ist allerdings schon etwas her, dass Problem besteht jetzt seit ca. 1Jahr!
Hoffe ihr könnt uns helfen, es ist nämlich wirklich nervig!Rolling Eyes

Danke schonmal......

Liebe Grüße sendet Carri im Namen ihrer Schwester!^^Wink
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi,
meistens laueft bei diesem Symptom der motor regulär relativ "instabil" ins standgas, gerade wenn er Kalt ist geht er dabei auch schonmal aus.

ist daran zu merken, wnen ihr aufs gas tippt, und er absackt ruckelt und juckelt er sehr stark.
kann sehr viele ursachen haben.

anfangen würde ich mit den sachen, die nix kosten:
Sämtliche unterdruckschlaueche auf richtigen sitz überprüfen, und vor allem: sind die dicht
am besten bei laufendem Motor mal dran wackeln, wenns dnan zischt isses undicht.

Die schlaueche findest du oben an dem grauem / schwarzem teil, sind mehrere etwa kleinfingerdick die sich oben aum kopf versammeln.

Das war damals die ursache bei meinem rotem.

Gruss,
Marc



- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo!
Das mit den Schläuchen hat mein Papa schon alles überprüft, dort war alles ok. Also wir wissen uns echt keinen Rat mehr, sonst läuft er eigentlich ganz ruhig. Auch springt er ohne murren bei kaltem Wetter an, dass passiert wie gesagt auch nur wenn das Auto fährt oder ebend an der Ampel steht oder man sonstwo anfahren muss und das auch net immer!

Gruß Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
habe das auch, seit dem es warm ist. beim auslesen wurde nix gefunden... gelegentlich geht der wagen auch mal aus wenn man anner ampel steht..
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo dice7!

Tja, meintst Du/ Ihr wir sollten nochmal zur Werkstatt fahren und nochmal auslesen lassen??
Das ist schon echt nervig und mir ist es sogar gestern passiert daß er das gemacht hat als ich überholt habe und das kam nicht so gut!Mad
Hat deiner genau die gleichen Symptome, was ist es für ein Bj.? wie lang hast Du das schon?

Gruß CarriWink
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
meiner ist bj 10/01, ist aber glaube ich der gleiche motor, ich hab nen 1.2 16v (d4f) allerdings als es vorgestern etwas kälter wars mal wieder nicht da... blicke das iwie nicht..
hab das nun bestimmt schon fast 2monate..
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hallo, ich würde aauf die zündanlage tippen.

Also:
Zündspule
Zündkabel
Zündkerzen

Der motor hat ine Doppelzündspule und wenn eine ausfällt dann läuft er nur auf 2 pötten. Die muss aber nicht dauerhaft ausfallen, kann sein das es ein feuchtigkeitsfehler ist. (hatte ich beim k7m, das gleiche prob). Evtl sind aber auch die zündkabel nicht mehr so gut. Einfach mal abzihen und gucken ob die gut aussehen und die kontakte nicht grün oder gammelig sind. Zündkerzen würde ich auf jeden fall austauschen und den Benzinfilter auch.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo, ich würde aauf die zündanlage tippen.

Also:
Zündspule
Zündkabel
Zündkerzen

Der motor hat ine Doppelzündspule und wenn eine ausfällt dann läuft er nur auf 2 pötten. Die muss aber nicht dauerhaft ausfallen, kann sein das es ein feuchtigkeitsfehler ist. (hatte ich beim k7m, das gleiche prob). Evtl sind aber auch die zündkabel nicht mehr so gut. Einfach mal abzihen und gucken ob die gut aussehen und die kontakte nicht grün oder gammelig sind. Zündkerzen würde ich auf jeden fall austauschen und den Benzinfilter auch.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke für eure Antworten!
Ja, dass mit den Zündkerzen werden wir jetzt mal testen!
Hoffentlich ist es das!Confused

Grüßle und noch ein schönes restliches WE!

Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste