Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraumknopf - oder wie das Dingen auch heisst
#1
ZZTwingo1 
Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

ich hab schon www.gidf.de benutzt und auch im Forum bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht das richtige Stichwort verwende.

Ich fahre den Twingo 1 mit dem letzten Facelift und verfüge schon über den Kofferraumknopf der im Renaultlogo integriert ist. Die Tage ist der Knopf mit samt der Feder mir beim öffnen entgegengesprungen. Ich konnte mit meinem "versierten Blick" nicht feststellen, dass da ein Teil abgebrochen wäre. Wenn ich Knopf und Feder zusammen reinstecke, dann kann ich den Kofferraum nach wie vor öffnen, aber der Knopf bleibt leider nicht mehr in seiner Position, sonder springt halt wieder raus.

Ich vermute mal das in der Nut ein Gummiring fehlt:

[Bild: twingo-26120310-JnW.jpg]

Gibt es einen Trick um den wieder zum drine bleiben zu überreden?

Muss ich den Knopf neu kaufen oder das Schloss dahinter?

Vielen Dank für eure Hilfe und Liebe Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bilder sind hocherwünscht. Besonders dann, wenn du sie mit dem foreneigenen PicUploader (links neben dem Schreibfeld) hochlädst.
Zitieren
Es bedanken sich: smoothiekuschelbaer
#3
Danke @9eor9 hat sofort geklappt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich kenne die Konstruktion nicht, aber das sieht mir danach aus, dass von innen ein Clip fehlt.
Zitieren
Es bedanken sich: smoothiekuschelbaer
#5
Hatten wir aber schon.
Es fehlte ein Gummiring, ein Sprengring funktioniert auch.
http://www.twingotuningforum.de/thread-37019.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: smoothiekuschelbaer
#6
Wie immer eine Wonne von dem Broadcasttechniker tipps zu bekommen.
(26.10.2016, 16:10)Broadcasttechniker schrieb: Es fehlte ein Gummiring, ein Sprengring funktioniert auch.
http://www.twingotuningforum.de/thread-37019.html
In dem anderen Thread schreibst du etwas von Wellenring oder Seegering. Beide müsste man nach meinem Verständnis von innen verbauen, halte einen Gummiring daher für besser. In meinen Träumen schiebe ich den Gummiring auf den Knopf am unteren Ende und drücke dann den Knopf einmal rein und es hält. Ist es so einfach, fast zu einfach? Hast du da Erfahrungen mit?
Wenn ja,

wie dick sollte das Gummi sein?

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bitte keine Vollzitate, die stören eher als dass sie nutzen.
Klicke lieber auf die Links und schaue die Bilder an.
Schätzen reicht.
Vielleicht klappt dein von außen reinstecken ja.
Mehr als dass der Gummiring reißt oder der Knopf wieder rausspringt kann imho nicht passieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: smoothiekuschelbaer
#8
Habe mich endlich um das Problem gekümmert. Man nimmt hinten an dem Kofferraumdeckel innen die Plastikverdeckung ab ( ist geklebt und geklipst, lässt sich aber problemlos lösen.). Man zieht den Stecker von der Zentralverrieglung ab und löst die eine sichtbare Torckschraube. Dann steckt man den Knopf mit der Feder zusammen ins Schloss und schiebt den Segerring oder eben nen O-Ring drauf. Ich habe einen O-Ring aus dem Sanitärbereich genommen, der lag bei 21 cent. Es war ein bisschen fummelig, ist aber alleine machbar. Wenn man zu zweit ist, ist es sicherlich einfacher. Aufjedenfall muss man nicht die 120 Euronen für nen neues Schloss ausgeben.

Vielen Dank für eure Hilfe

P.S.

Kann ich den Beitrag als gelöst schließen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste