Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panoramaglasdach Twingo 2 Dichtung
#16
Hier der süße Missetäter, Milli die Teenager Rabenkrähe... Schmusetante

@Donovan Frage mal den Falkner... Problem ist halt, das sehr wenige bereit dazu sind und als Futter für Adler darf sie nicht enden....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#17
Wenn du Bilder mit dem foreneigenen PicUploader hochlädst (links neben dem Schreibfeld), wird die Größe automatisch angepasst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
So noch ein Bild... Habe grad Baustelle, Boden nivillieren und Laminat.... Premiere für mich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Schaut lieb aus, ist sie das auch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Und ein W48 oder ähnlich im Hintergrund.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
"Never change a running system"!
So schlimm sieht der Schaden für mich nicht aus = vielleicht kannst Du Dich einigen, so dass die Dichtung drinbleibt. Beim ausbauen könnte etwas kaputtgehen, die Dichtung könnte undicht werden (man sollte genau wissen was man tut) ... frag doch erst mal Deine Haftpflicht und berichte.

"Nerver change a running system":
Ich habe schon folgendes erlebt: Motorsteuergerät wurde vom Mercedes Fahrzeughändler "geupdatet", das Steuergerät hat sich dann aber beim updaten "aufgehangen", es war defekt. Ich bekam einen schicken Leihwagen. Dann wurde ein neues Steuergerät verbaut, alles ok dachte ich. Der Händler wollte nur noch eine kleine Probefahrt machen ob auch alles ok sei ... ok kein Problem ... er kam dann jedoch mit defekter Frontscheibe und hochrotem Kopf zurück (ein großer Steinschlag mit Rissbildung). Also wieder einen Leihwagen bekommen. Ihr denkt die Story ist jetzt endlich ausgestanden... von wegen ... die neue Scheibe war nach kurzer Zeit undicht und Wasser ist hereingeströmt ... ja da freut sich die Elektronik ... wieder Leihwagen ... Scheibe neu verklebt ... nach einiger Zeit war es wieder undicht ... ich habe den Wagen letztlich verkauft, weil ich es satt hatte Smile - obwohl da eigentlich nur einer eine Scheibe nicht richtig verkleben konnte ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ja, das kenne ich.... Kaputtrepariert. Habe einen alten Mini und dachte ich gönne dem eine neue Steuerkette...... Riesendrama, mindestestens 5mal ein und ausbauen, bis endlich alles dicht war.
Ich hatte zuerst den Vorschlag gemacht, die Löcher mit schwarzem Silikon zu füllen. Schaut keine Sau hin und ich hätte Zeit, ob Milli eventuell das gleiche nochmal macht.
Es ist in Hausfrauenauto, sie ist Italienerin und spricht nach 30 Jahren kaum Deutsch...
Ihr Mann hat es abgelehnt,, muss alles wieder neu... Undicht ist es bisher anscheinend nicht, obwohl die Dichtung hohl ist.
Ich will diese Leiyte nun bestellen und hoffen, das es sich selbst erklärt, wenn i h diese 10 Befestigungsclips sehe. Will es selber machen, weil der Renault Händler hat was von 300 Euro erzählt........

PS. :Es ist ein altes W48 Telefon
Milli ist wirklich extrem lieb und sozial. Will viel schmusen, ist extrem lernbegierig, halt noch ein Teenager und macht halt viel Materialprobe mit ihrem Schnabel.
Autos lässt sie inzwischen in Ruhe, nutzt sie hin und wieder ls Landeplatz.. Aber das versuche ich ihr abzugewöhnen

Danke noch für eure Hilfe und netten Kommentare
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Du schraubst an Minis rum (hatte auch mal einen) ... na dann kriegst Du den Twingo schon wieder hin ... Viel Erfolg ... auch mit dem süßen Vogel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Heute bestellt, knapp 103 Euro, wenn ich es selber einbauen kann/darf, dann hält sich das Drama ja in Grenzen... Ich behalt die Milli doch vorerst, und hoffe, das sie ihre Teenagerzeit bald beendet hat. Sie ist schon eht lieb und vielleicht findet sie bald Anschluss
Melde mich nochmal und berichte vom Einbau.. Kann ja sein, das eine Marderherde euern Twingo überfällt und alle Dichtungen wegfressen... Dann wist ihr Becheid, wie die vordere Gummileiste gewechselt wird.

Gruß Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dichtung unter dem getriebe SchmUk3s 6 3.435 15.11.2022, 16:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Dichtung unterm Auto gefunden? mrairbrush 3 955 13.11.2022, 17:37
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Wer hilft mir, eine Dichtung am Getriebe zu tauschen tabi 0 2.784 21.01.2012, 18:54
Letzter Beitrag: tabi
  Fenster Dichtung.. NeXus 2 3.266 14.02.2007, 22:24
Letzter Beitrag: NeXus
  Dichtung Rückleuchten Harry 8 8.019 23.08.2002, 05:52
Letzter Beitrag: twingobongo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste