26.09.2016, 15:31
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal bitte euer Fachwissen:
Die Geschichte ereignete sich wie folgt:
Ich besitze seit einem guten Jahr einen Twingo 1,5 dci (Baujahr 2008 / 70.000km). Er sprang schon immer nicht perfekt an, aber ist nie gar nicht angesprungen.
Vor ein paar Wochen hat er dann beim Beschleunigen auf der Autobahn bei ca. 140km/h auf einmal die ,,Stop''-Leuchte aufblinken lassen und kurz gepiept. Das war beides aber sofort wieder weg. Ist dann so noch ein paar Mal vorgekommen...
Samstag (er stand seit Montag) ist er dann leider nur durch das Starthilfe-Spray des ADAC's angesprungen. Tagsüber war dann wieder alles in Ordnung, Sonntag Mittag dann wieder nur mit Starthilfespray und ich habe ihn dann direkt in die Werkstatt gebracht.
Die Werkstatt hat nun geschaut und sagte mir, dass 3 von 4 Einspritzinjektoren komplett hinüber sind und der 4. kurz vor Ende ist. Dadurch soll der Diesel zurück laufen und er kann keinen Druck aufbauen.
Austausch von allen 4 Injektoren soll mich nun folgendes kosten:
- ca. 1600€ für 4 Injektoren (4 * 400€)
- ca. 400-600€ Arbeitslohn - jenachdem wie gut sie sich lösen lassen usw
Was haltet ihr davon?
Ist der Preis fair?
Ist eine Werkstatt direkt in Hamburg, d.h. es ist mir schon bewusst, dass es etwas teurer werden kann. Ich möchte halt nur nicht komplett über's Ohr gehauen werden.
Vielen Dank im Voraus!!
Liebe Grüße aus Hamburg,
Ann Katrin
ich bräuchte mal bitte euer Fachwissen:
Die Geschichte ereignete sich wie folgt:
Ich besitze seit einem guten Jahr einen Twingo 1,5 dci (Baujahr 2008 / 70.000km). Er sprang schon immer nicht perfekt an, aber ist nie gar nicht angesprungen.
Vor ein paar Wochen hat er dann beim Beschleunigen auf der Autobahn bei ca. 140km/h auf einmal die ,,Stop''-Leuchte aufblinken lassen und kurz gepiept. Das war beides aber sofort wieder weg. Ist dann so noch ein paar Mal vorgekommen...
Samstag (er stand seit Montag) ist er dann leider nur durch das Starthilfe-Spray des ADAC's angesprungen. Tagsüber war dann wieder alles in Ordnung, Sonntag Mittag dann wieder nur mit Starthilfespray und ich habe ihn dann direkt in die Werkstatt gebracht.
Die Werkstatt hat nun geschaut und sagte mir, dass 3 von 4 Einspritzinjektoren komplett hinüber sind und der 4. kurz vor Ende ist. Dadurch soll der Diesel zurück laufen und er kann keinen Druck aufbauen.
Austausch von allen 4 Injektoren soll mich nun folgendes kosten:
- ca. 1600€ für 4 Injektoren (4 * 400€)
- ca. 400-600€ Arbeitslohn - jenachdem wie gut sie sich lösen lassen usw
Was haltet ihr davon?
Ist der Preis fair?
Ist eine Werkstatt direkt in Hamburg, d.h. es ist mir schon bewusst, dass es etwas teurer werden kann. Ich möchte halt nur nicht komplett über's Ohr gehauen werden.
Vielen Dank im Voraus!!
Liebe Grüße aus Hamburg,
Ann Katrin