Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
blinde Scheinwerfer
#1
Meine Scheinwerfer erblinden langsam von oben.
Kann man die irgendwie polieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, wobei sich die Frage nach dem Sinn stellt wen man die Scheinwerfer für n Appel und n Ei neu kaufen kann. Da du vermutlich weder Politur noch Poliermaschine noch Erfahrung hast -> kauf neu das Zeugs.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es gibt spezielle Kits, zB von Presto, die enthalten Feinstschleifpapier, Politur und 2K-Klarlack. Wenn du es ausprobieren willst kauf sowas.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Von "Hand" bringt das leider nix.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Er kann ja mit der Maschine polieren, wenn er eine solche besitzt. Versuch macht kluch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bei 40€ für nen Satz neuer würde ich die alten in die Tonne kloppen.
Von Hand habe ich mal an einem Satz 3B Xenons versucht. Vertane Zeit......
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Handpolieren ist in 5 Minuten gelaufen, für BEIDE Seiten.
Ohne Lackierung oder Folie hält das ein halbes Jahr.
Hatte ich bei meinem schwarzen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(25.09.2016, 11:41)Broadcasttechniker schrieb: Handpolieren ist in 5 Minuten gelaufen, für BEIDE Seiten.
Ohne Lackierung oder Folie hält das ein halbes Jahr.
Hatte ich bei meinem schwarzen.

Bin durchaus erstaunt.
Muss aber dabei sagen, dass meine Xenons total im Sack waren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wen 5 Min für 2 reichen dann bist du entweder Supermann oder die waren netmal Ansatzweise zerkratzt.

5 min brauchst schon zum 2 Scheiwerfer reinigen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Weder bin ich Supermann, noch habe ich länger gebraucht.
Die Scheinwerfer waren nicht zerkratzt, hatten kein Krakelee sondern waren einfach blind.
Foto aus diesem Thread http://www.twingotuningforum.de/thread-26885.html
[Bild: twingo-12163438-ry4.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
meine sehen ähnlich aus.
@ Broadcasttechniker
womit hast du das gemacht?
danke vorab.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich habe das mit einer uralten (DM Preis, 4 stellige PLZ) Politur gemacht, Johnson Super Carnu Lackreiniger*.
Ich habe die noch weil ich mit Ausnahme von Trabbi und der grünen Twingos ab 1984 nur noch Autos mit Metallic Lack gefahren habe.
Das Zeug ist sehr ergiebig und recht einfach in der Anwendung.
Das Ergebnis gut bis sehr gut.
Genau das hier http://www.ebay.de/itm/201543048227


* http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8726796
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#13
also ein Bekannter (Telefontechniker bei TN) gab mir mal den Tip, matt gewordene Abdeckungen auf den frei programmierbaren Schnellwahltasten von deren Telefonen einfach mit Zahnpasta zwischen den Fingern so lange hin- und herzuschieben bis sie wieder glatt und transparent waren ...

wär ja vielleicht auch was für die Kunststoffscheiben der Lampen?
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#14
Zahnpasta eignet sich definitiv als Poliermittel, an Scheinwerfern noch nicht getestet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste