Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltprobleme
#1
Erstmal Hallo an alle hier im Forum, bin neu hier Smile

Meine Freundin ist seit wenigen tagen zum ersten mal stolze Besitzerin eines twingo bj 99 mit schon 170tkm.

Seit heute haben wir beim einlegen des 1 und 2 ganges das Problem das beim fahren diese 2 gänge nicht oder nur schwer rein gehn. Gibt keine Geräusche.
Im stand bei ausgeschaltetem Motor gehn alle gänge ohne probleme rein.

Die kupplung reagiert erst ziemlich unten, hat aber bei der Probefahrt oder die letzten tage nie Probleme gemacht.

Ich kenne mich nicht wirklich mit Autos aus, also hab ich nun keine Ahnung ob die kupplung oder das getriebe getauscht werden muss. Hab auch schon paar mal was von der "Automatische Kupplungsnachstellung" gelesen, könnte es auch das sein?
Wie kann ich die Ursache finden?

Hoffe jemand kann mir da helfen oder weis darüber Bescheid.
Mfg tobias
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mache den Kriechtest und oder den Rückwärtsgangtest, googeln.
Danach weißt du ob es am Kupplungsspiel liegt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es besteht die Möglichkeit, dass die Verzahnung am Kupplungspedal kaputt ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Quickshift Schaltprobleme Sven74 19 10.019 24.04.2018, 12:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste