Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung Schalter Rückfahrleuchte beim RS
#1
Hallo zusammen,

ich benötige Eure Erfahrungen bei o.g. Schalter. Bevor ich diesen ersetze habe ich folgende Fragen.
Mein Schalter schein nicht mehr zu funktionieren da der Stift sich nicht mehr bewegt. Alles andere
habe ich kontrolliert. Hat jemand von Euch diesen Schalter schon mal wieder gängig gemacht?

Ich weis das es kein teures Teil ist, möchte aber wissen bevor ich ein neues bestelle ob dies reparabel ist.

vg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Naja..es kommt drauf an. Es hat einen Grund WARUM der sich nicht mehr bewegt. Einmal mechnisch klemmt und einmal Mechanik kaputt. Bei letzterem hilft nur der Tasusch. Bei ersterem baust das Teil aus und schaust ob mit ner Spitzzange versuchen kannst den Stift wieder zu bewegen. Ggf mit nem Pinsel n bissle einfetten.

Versuch macht kluch, mehr wie einen neuen einbauen kann ja nicht passieren. Einen Versuch wär mir das auf alle Fälle wert. Oftmals sind die Teile nur verhartz. Da hilft saubermachen und fetten durchaus was.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nachdem der ja vonn innen schön mit Getriebeöl eingeölt wird - das läuft ja auch beim Rausdrehen aus der Öffnung - halte ich es füe eher unwahrscheinlich, daß der Schalter festbackt.

Bei meinem war einfach die Spitze vom Stift abgenudelt, daher war das R-Licht immer an.

Ist aber nur ein normaler Twingo, kein RS - kann natürlich sein, daß der beim RS schneller kaputtgeht, weil da die Leute oft auf "R" wie "Rallye" schalten Wink
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Harald,

da hast Du recht. Dann werde ich einen neuen kaufen.

vg
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  rückfahrleuchte falko1964 3 3.979 25.03.2012, 19:08
Letzter Beitrag: mkay1985
  kein Dauerplus für Radio, Rückfahrleuchte ständig an Bia274 1 3.128 09.09.2008, 12:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste