Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESP beim GT
#1
ZTwingo2 
Guten Morgen zusammen,

Beim Einbau der Innenraumleuchten ist mir ein Schalter am Lenkradboden aufgefallen, der beim RS wohl dazu dienen soll, das ESP abzuschalten. Über Sinn oder Unsinn muss jetzt nicht diskutiert werden, aber ist es möglich durch den Tausch des Schalters (lässt sich nicht drücken - ähnlich des T3 Tempomaten-Hacks) diese Funktion zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein funktioniert leider nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schade, aber trotzdem danke Smile


Was wäre dafür von Nöten? Das ASR ist manchmal nervig, gerade wenn es mal in Richtung Berge geht
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hä? Möchtest du das ESP ausschalten oder eins haben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ESP Hab ich. Ausschalten wäre manchmal praktisch
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bei diversen VW Modellen lässt sich ein Schalter einbauen. Ob das im Twingo auch geht weis ich nicht, bin froh das ich außer abs in meinem nichts drin habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das lässt sich bei diversen VW´s auch nicht so einfach machen. Aber man könnte ja drüber nachdenken das man sich einen Sicherungshalter fürs ESP baut, die Sicherung raustrennt, 2 Kabel anlötet, Sicherung in den Kabelbaum rein und dann kannst praktisch die ESP Geschichte komplett deaktivieren weil du die Sicherung aschällst. OK kommen ggf noch mehr Fehlermeldungen und nach dem wieder einsschalten müsste man die Fehler löschen...aber wär denkbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich weis von diversen Gti/ R Modellen das dort einfach ein Schalter eingebaut wird und dann noch was mit vcds angepasst wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@onkel-howdy.
Dann hast du aber auch kein ABS.
Tacho zeigt auch keine Geschwindigkeit mehr.
Servolenkung geht auch nicht mehr.

Der RS hat glaube ich sogar den gleichen ABS/ESP Block wie der GT.
Denke das dort noch Software Technisch geändert werden muss. Oder die Software vom RS drauf muss irgendwie.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bei den brutalen Lösungen kann man den Lenkwinkelsensor oder den Gierratensensor lahm legen.
Dann geht ABS noch.
Aber was willst du?
Effektvoller auf der Nordschleife in die Leitplanke krachen?
Das Netz ist voll mit entsprechenden Videos.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Auf der Nordschleife stört das esp mehr als es nützt Bct. Wer das Auto dort ohne esp wegwerfen würde dem rettet, abgesehen von einem gut abgestimmtem Sport esp, rettet es dort nicht sondern sorgt eventuell nur für die ein oder andere böse Überraschung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Sagen wir mal so.
Wer ohne ESP besser fährt als mit ist ein guter Fahrer.
Ich zähle mich einfach mal nicht dazu.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Rennstrecke macht es echt nur bedingt Sinn, Strasse unbedingt.

Sicherung ziehen ist ne ganz blöde Idee, da bei den neueren ESPs EBV (=Elektronische Bremskraftverteilung) an Board ist, das heisst, die Hinterachse würde sehr leicht überbremsen was jetzt mal (brutal formuliert) 99,9% der Normalfahrer, wenn sie nicht drauf gefasst sind, auch nicht mehr beherrschen werden.

LG
Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste