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Mach das Rohr auch neu und kaufe den billigen, die sind idR ok.
Ich habe sie schon für mehrere Autos gekauft.
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also ich hab nen billigen von ebay drunter ... vor knapp 2 Jahren kurz nach dem TÜV druntergebaut, weil der Alte durch war.
Jetzt zum TÜV mußte ich da nochmal dran: An der Trennstelle zwischen Rohr und Endtopf war die Passung nicht so toll, da zog der etwas Nebenluft, dann ist das Lambda ein klein wenig zu hoch bei der AU.
Druntergeschaut, sonst sieht der Topf nach 2 Jahren aus wie neu, Trennstelle aufgemacht, bissel Auspuffkitt rein und wieder zusammengebaut .. AU ok.
würde aber einen komplett mit Anbausatz nehmen, samt dem Rohr - schonmal weil niemand weiß, ob das alte Rohr auf den neuen Topf passt.
Achja - und unbedingt die Originale Renault-Schelle für die Trennstelle KAT - Rohr nehmen, bei mir war die alte noch gut genug.
Das ist so eine mit nem runden Profil und nur einer Schraube durch ... Die Schraube muß man ggf. mal tauschen, die Schelle selbst ist scheints was besseres an Material und lebt sehr lange.
tschüss,
Harald_K
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Danke für die Hilfe. Normal denke ich ja auch, dass billig nichts taugen kann, aber selbst wenn alle zwei Jahre 20 € fällig werden ist das nicht schlimm
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Jup! Auspuff kannst immer den billigsten Mist kaufen.
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Ich schätze, dass er 5-6Jahre hält.
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Also ich halte von diesen billigen teilen gar nichts. Habe unter meinem Baujahr 2001 noch den Originalen und unter dem von meiner Frau hängt einer von Walker.
Die Geräuschkulisse ist nicht zu vergleichen der von meiner Frau hört sich gegen meinen wie ein Traktor an.
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Ich halt davon auch nix. Ausnahme: Auspuff! Die 5 jahre von 9eor9 sind gut geschäzt. Für den Preis absolut zu vertreten!
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Das ganze hängt allerdings auch sehr stark vom Fahrprofil ab - bei fast ausschließlich Kurzstrecke macht das Billigteil mit Ach und Krach 2 Jahre mit.
Beim Twingo meiner Frau war der ESD nach knapp 1 3/4 Jahren wieder fällig...
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Eberspächer , der reine Endtopf bei daparto raussuchen.
Gut und günstig. Walker ist Käse.