Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0-100 in 3,5 Sekunden - Red Beast
#1
Nachdem es um mich etwas ruhig geworden ist durch die Weiterbildung, neuen Job und eben weil am Auto nicht mehr so viel passiert (geht mittlerweile auf die 140tkm zu und braucht kommendes Jahr einen Nachfolger) dachte ich, ich stelle mal mein anderes Spielzeug hier vor.

750ccm, 110PS und ab 7000 Umdrehungen richtig bissig Smile

Nach intensiver Suche sprang mit dieses Gerät vor die Füße. 12 Jahre als aus 2004. Erste Hand mit knapp 30tkm auf der Uhr. Checkheftgepflegt und Garagenfahrzeug. Was sicher dazu beiträgt, dass der rote Lack noch nicht so extrem ausgeblichen ist wie bei vielen anderen. Alles in allem stand sie einfach sehr gut da, lediglich TÜV wird sie die Tage neu brauchen aber die anfallenden Reparaturen übernimmt der Vorbesitzer welcher geschätzt Ende 50, Anfang 60 war und sich jetzt lieber nochmal eine 1000er zulegen und keine Zeit mehr mit der Zett zubringen möchte Very Happy

Daher lief das ganze auch sehr unkompliziert über die Bühne. TÜV vom Kaufpreis abgezogen, anfallende Reparaturen übernimmt er, der restliche Zustand war ganz ordentlich, etwas verstaubt aber eine gute Substanz. Kommt aber wohl davon, wenn man die letzten 12 Monate keine 2000km gefahren ist.

Passieren wird da sicher auch einiges. Die hintere Fußrastenanlage wird entfernt und ein leichter Auspuffhalter montiert, ein anderer Auspuff muss natürlich auch her. Wobei der Sound von der Serien Z schon gut ist, da war ich echt etwas erstaunt. Dann wird noch ein kurzer Kennzeichenhalter folgen. Schöne Spiegel und Blinker hat sie schon vom Vorbesitzer bekommen.
Ansonsten gibt es die Tage eine Aufbereitung von Lack und Kunststoffen, etwas Pflege für die Kette und einen Montageständer. Dann mal schauen, was mir noch so schönes einfällt. Eine Lithium Batterie und Sportluftfilter stehen für den zweiten Schritt noch im Raum allerdings soll das Motorrad kein Showfahrzeug werden sondern fahren, wofür sie gemacht ist.

So, genug gequatscht jetzt kommen Bilder!!!

[Bild: twingo-26081139-rR6.jpg]

[Bild: twingo-26081159-tpI.jpg]

[Bild: twingo-26081223-kRA.jpg]

[Bild: twingo-26081238-f2C.jpg]

[Bild: twingo-26081253-jle.jpg]
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schönes Moped, noch schöneres Kennzeichen!
Der Traum ist wenn man eine GPZ fährt und aus dem Landkreis Göppingen (GP) kommt Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank Very Happy Ja das Kennzeichen war glücklicherweise noch frei, da es eines von diesen "neuen" Kennzeichen ist. Daher Glück gehabt, dass die Auswahl noch recht groß ist Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So, neuer Kennzeichenhalter montiert. Was eine Fummelarbeit und TÜV bestanden, nachdem eine "verdrehte Gabel" bemängelt wurde. Lies sich aber alles in allem recht einfach wieder richten.
Neuer Reifen ist auch bestellt, sollte morgen ankommen und montiert werden, dann noch die Spur einstellen, weil er sich irgendwie einseitig abgefahren hatte. Vermute das kam durch die verdrehte Gabel aber kann natürlich auch sein, dass die Spur eins weg hat. Also lieber alles neu vermessen und einstellen. Dann sollte sie wieder fast wie neu sein :p

[Bild: twingo-11080113-9wJ.jpg]

[Bild: twingo-11080149-yG3.jpg]

Als nächstes ist dann wohl der Auspuff fällig. Dieser Totschläger muss dringend weg und durch etwas kleineres, leichteres ersetzt werden
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Auf die schnelle noch ein Video für Euch geschnippelt nach ca. 50km Einfahren mit dem neuen Pott Very Happy
https://youtu.be/xeXiqwUsIcg
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste