Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre ?
#1
Hallo
Bei meinen Twingo Baujahr 1998 Halbautomatik habe ich folgendes Problem.
Manchmal habe ich das Problem das beim fahren eine Warnmeldung (piepen ) kommt.
Dann kann ich nicht mehr Schalten,muß den Wagen abschalten ,den Schlüssel ziehen,den Wagen mit den Schlüssel verriegeln,wieder entriegeln und neu Starten,dann klappt es normaler weise.
Kann dann nochmal passieren,auf der Kreuzung ist das übel.
Passiert immer Öfter.
Habe den Wagen gebraucht gekauft,beim Händler haben sie mal nachgemessen und angeblich einen Fehler gelöscht.Nur ein Problem mit der Wegfahrsperre würde es noch geben den sie nicht orten können. und ich sollte den anderen Schlüssel benutzen dan sollte es wieder gehen.Da mein 2ter Schlüssel nicht funktioniert konnte ich es nicht probieren.
Also habe ich meinen ersten Schlüssel weiter benutzt.
Dann ging es ein paar Tage.
Jetzt traue ich mich nicht mehr längere Fahrten anzutreten.

Weiß jemand rat.SadSad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das piepen ist die Warnung dass der Druckspeicher hin ist.
Wer so weiter fährt statt auf das Piepen zu hören ruiniert den Pumpenmotor.
Wenn du weiterhin ohne Kupplungspedal fahren willst tausche bitte den Druckspeicher.
Sonst baust du dir eben ein Kupplungspedal ein, da haben schon viele gemacht.
Anleitung zu beidem gibt es in den Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mucke1957
#3
Danke für die prompte Antwort.

Gruß aus Berlin
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Normal zählt man die Anzahl der Piepse , dann schaut man in die Doku.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste