Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist besser
#1
Hallo!
Was findet ihr besser:
1. vorne "-Wege KompoLautsprecher über 2-Kanalverstärker und hinten
KoaxLautsprecher übers Radio.
oder:
2. 4-Kanal-Verstärker und vorne die 2-WegeLautsprecher über den
Verstärker laufen lassen und die übrigen 2 Kanäle brücken und da nen
Free-Air Woofer dranhängen.


Mfg
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
letzteres,
obwohl ich von nem Free-air Woofer net viel halte.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ich hatte mein system (2 Endstufen, vorne 2 Koax, hinten 2 Triax 6x 9" und ein Subwoofer) bis vor kurzem vollaktiv laufen, d. h. alle Boxen liefen über die Endstufen.

Letzten Mittwoch hab ich mich aufgemacht, daß zu ändern. Ich hab die Verkabelung so geändert, daß die Rear-Boxen jetzt über das Radio laufen, und die vorderen Boxen laufen gebrückt an der 4-Kanal-Endstufe, der Sub hatte eh schon immer ne eigene Endstufe! Und ich muss sagen, daß hört sich jetzt WESENTLICH besser an. Kann ich nur empfehlen.

Nur musste ich jetzt beide Endstufen was zurückdrehen, da sonst bei einer Viertel-Lautstärke man sich in meinem Wagen kaum noch unterhalten konnte. Und das ist ja nicht sinn und zweck der Musik... Ich wollte das wohl noch vernünftig einstellen können!

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@karsten

hast du mal Übverlegt dein Fontsystem vollaktiv zu fahren?

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mein Frontsystem läuft doch jetzt vollaktiv! Hab je 2 Kanäle für eine Box (ist das nicht vollaktiv?? oder hab ich da was falsches gelernt?). Das geht in die Frequenzweiche, die das nochmal für den Tweeter und den Woofer aufteilt (eine Ansteuerung beider Boxen einzeln wär wohl nicht anzuraten, oder?? Cool )

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
vollaktiv heist:
dein hochtöner hat einen kanal und dein mittel/tieftöner bekommt einen kanal OHNE weiche.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
nee... ist doch ein system von JBL mit weiche... dafür ist son ding doch da... *g*

Also läufts halt nicht vollaktiv.. aber das muss auch nicht sein... so hört sich das schon gut an..

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
gell mit guten Front und Hinten wenig hört sich besser an Very Happy

Mfg
Marks
www.carhifi-shop24.de
mf@carhifi-shop24.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste