Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erfahrungen clio 4 gt grandtour
#1
hi. hab heute mal nen clio gt gt probegefahren. ist meines erachtens ein optisch tollen mini kombi. da ich wieder was größeres brauch weil mein laguna nun so langsam das zeitliche segnet hab ich mich auf den clio4 grandtour gt (relativ) festgelegt. mir ist aber aufgefallen das man extrem wenig dazu im netz findet. sei es nun die auto´s an sich zb bei mobile, oder erfahrungsberichte und tests. auch tuning /ersatzteile finde ich eigentlich keine. hat schon jemand mit dem auto erfahrungen gemacht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich fahre seit mehr als einem Jahr den GT/GT, grundsätzlich sehr zuverlässig auch bei uns im Betrieb werden kaum grössere Probleme festgestellt.

Bekannte Mängel:

- Hoher Ölverbrauch
- enorme Windgeräusche von beiden vorderen Türen, wurde bis jetzt noch nicht so verbessert das es akzeptabel wäre
- Ölverlust Steuerkettendeckel, selbst jetzt kann man noch neu Fahrzeuge verkaufen welche nach wenigen Monaten schon wieder dort pissen
- Domlager vo. ab und zu Fehlerhaft (beginnen zu knacken), sehr anfällig wenn Tieferlegungsfedern drin sind !
- Ein weiteres Knarzen an der VA. kommt von fehlender Schmierung der Stabilisatorgummi's, sind es nicht die Domlager dann ist es dieses Problem
- Bremse VA. sehr klein Dimensioniert, der 4'er GT/GT (120PS Automat) verwendet die gleiche Bremse wie der alte 3'er Clio (100PS Schaltgetriebe), das hat zur Folge dass bereits die Beläge bei 20000km am Ende sind, die Scheiben sehen dann ebenfalls stark abgenutzt auf !

Allgemeine Bilanz in der Werkstatt nach über 3 Jahren seit erstem Clio IV:

Fahrzeuge mit Panne welcher Unfahrbar wahren: 0
Motorschäden/Turboschäden: 0
Getriebeschäden: 0
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991
#3
Hi. Hm das hört sich durchwachsen an. Von ölverbrauch hab ich zwar vereintelt gelesen aber das es bei niedrigen laufleistungen schon ist ,würde mir schon ein wenig angst machen. Verbrennt er das öl odrr kommt das von besagter kettendeckeldichtung? Wie hoch ist der Ölverbrauch bei dir?
Die fertige bremse bei einem mit 23tsd km hab ich schon gesehen..tiefer sollte er eigentlich schon. Gibts da bessere domlager aus dem Zubehör?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ölverbrauch, wer wie ich mit 10w60 fährt hat das Problem nicht, der Verlust am Kettendeckel hält sich in Grenzen und hat kaum Einfluss auf den Ölverbrauch, es ist noch kein Kunde zu uns gekommen welcher Ölflecken auf dem Parkplatz hatte. Es ist mehr ein störendes Detail wenn man die Bodenabdeckung wegnimmt und wird nur in der Garantiezeit behoben, nachher dichtet niemand mehr den Deckel neu ab.
Bezüglich Domlagergeräusche, es ist einfach so dass scheinbar jede Fremdfeder nicht exakt gleich aufliegt und so ersichtlich das Lager voneinander drückt. Mit dem KW Gewinde habe ich beim Lenken keine Knarzgeräusche mehr aber dafür ein schlagen auf beiden Dämpfern wie wenn sie schon defekt wären Rolling Eyes Die letzte Option für mich wäre nur das KW Uniballdomlager für den RS, was laut KW aber bei meinem Gewinde nicht passt. Firma Epytec hat scheinbar einen Lieferanten welcher ein Uniballdomlager verkauft für die Originalfederbreite, Diese hatte ich mal bestellt, aber nach 3 Monaten Wartezeit ohne Lieferung verlangte ich Kohle zurück.
Zitieren
Es bedanken sich: dragomir
#5
Für den hohen Ölverbrauch gibts mittlerweile ne neuprogammierung soweit ich weiss dann wirds besser.
Bis jetzt hatten wir damit auch keine größeren Probleme in der Werkstatt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Clio Grandtour ogniwT 5 3.336 25.02.2013, 18:09
Letzter Beitrag: DarkTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste