Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftblasen Kraftstoffleitung
#1
Hi,

In der Kraftstoffleitung nach dem Dieselfilter tauchen ne Menge Luftblasen auf, in der Zuleitung zum Filter sind keine. Der Wagen startet und fährt zu 99% normal( außer Startproblem gestern) . Sollte ich den Filter wechseln ( wäre servicemäßig noch nicht fällig ) oder ist das mit den Luftblasen unproblematisch ? Wenn ja, kann mir jemand sagen wo das Absperrventil für die Leitung ist, bzw. wie man die zum Motor hin verschließt? . Hab ein Video mit den Luftblasen angehängt und ein Bild vom vermuteten Absperrteil ( frag mich nur wie das funktioniert ).
Zum Hintergrund meiner Frage. Ich habe das erste Mal seit 15 Jahren wieder einen Diesel und muß mich damit erst wieder beschäftigen [Bild: twingo-30163955-OqK.jpg]
und schaut man ein wenig in den Foren steht da andauernd was von "Luft zerstört den Common Rail Diesel " und so n Kram, daher meine Frage. Vielen Dank

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=2euuymca8z0
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ersetze den Filter unbedingt, und zwar zügig.
Auf Dichtheit bei und nach Montage achten.
Blasen In der Pumpenzuleitung sind wirklich schädlich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Janito
#3
Hallo, vielen Dank - werds gleich Montag machen. Noch ein Tip wie ich die Kraftstoffleitung zum Motor luftdicht halte ? Dieses Teil auf meinem Foto sieht ja irgendwie nach Absperrung aus, hab aber keine Ahnung obs auch sowas ist .
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Belüften beim Filterwechsel lässt sich sowieso nicht vermeiden, aber nach kurzer Zeit ist die Luft weg und soll dann nicht wieder kommen.
Auf Seite 383 in der Doku steht beschrieben wie entlüftet wird.
Die Doku gibt es hier http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Janito


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kraftstoffleitung wohin? Jtheone 1 1.375 01.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Jtheone
  Kraftstoffleitung wolle2812 2 2.754 09.02.2016, 13:32
Letzter Beitrag: Waschi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste