Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultraleggera für T2
#16
hab schon mal rein geguckt.. da mich dein E85-Umbau nich so interessiert hat hatte ich nich weiter gelesen und nich gesehn das du weiter hinten Bilder von den R1R hast..
sieht ungewohnt aus.. aber könnt ich mich dran gewöhnen.. vor allem weil das performancetechnich sicherlich ziemlich krass is.. ultraleicht und ordentlich Grip..

Hat oben niemand drauf reagiert.. da frag ich nochmal:
(25.04.2016, 17:44)RoZer86 schrieb: meine Bremsen sind auch bald fällig. bekommt man da was besseres? Vom Clio oder so? lassen sich Hinten auch Scheiben montieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ach du Schei*e! ich hab es getan xD
15" mit R1R sind unterwegs.. jetzt kann Sommer werden Very Happy
wenn sie drauf sind werd ich mal ne Vorstellung mach Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Jenss hat du ein Gutachten für die 15er? oder auch nur übern vergleich eingetragen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
puhhh das schon so lange her =)

Bei den Felgen sollte ein Festigkeitsgutachten dabei sein und bei den Reifen oder anderen Felgen eben ein Gutachten (wie das von mir gepostete, das kannst du zum beispiel verwenden um die Reifenfreigabe für den Twingo auf zu zeigen)

Der Tüvver macht das schon (wenn er bisschen Ahnung zumindest hat), war bei mir glaub ich ne Einzelabnahme da keine ABE erhältlich, aber 0 Problem gewesen =)

Sehr gute Wahl! Die R1R taugen mmn. besser für den Alltag(funktionieren auch bei 0 Grad ab dem 1. Meter super solang es trocken ist) und die Federal eben besser für die reine Rennstrecke(überhitzen nicht so schnell bei harter Gangart, auf Landstraße eher nicht erreichbar)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ok danke fürs antworten! ..mein Werkstattmensch wirds schon durchbekomm.. mein alten C2 hat er auch mit Motor- und Airbagwarnleuchte durchn TÜV bekomm Very Happy

Der Federal sah mir auch etwas zu sehr nach Semislick aus.. will ja nich gleich bei nem Schauer nen Abflug machen.. Der R1R sieht regenfester aus..
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
das siehst du richtig, der r1r ist ein UHP und wird in Rennserien wohl als Regenreifen verwendet (wenn echte Regenreifen verboten sind) der Federal ist ein waschechter Semie Slick
Ich überlege selbst noch was als nächster Reifen kommt, bin mit dem R1R extreemst zufrieden da ich eben wenig auf der Rennstrecke fahre, in Oschersleben hat er letztes mal gut gelitten dank Überhitzung Very Happy

Pass bloß auf bei Regen, der Haftungsabriß kommt sehr plötzlich! Grad fühlt er sich noch nach 30 kmh reserve an und 2kmh schneller in der Kurve und man rutscht sowas von weg....Wink

Ich persöhnlich finde ihn bei Regen noch gut beherschbar, bin auch schon bei richtigem Starkregen damit gefahren, schlägt sich besser als die Pirelli P7 die ich vorher drauf hatte bei Regen. Bei Trockenheit ist der Reifen ein absoluter Genuss, da erreicht man Kurvengeschwindigkeiten von denen konnte man vorher nur träumen Very Happy
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Jenss der 595 RS-R ist genau so ein uhp wie der R1R, musste mich da letztens auch eines besseren belehren lassen Very Happy der FZ201 wäre ein waschechter Semi und das wäre auch mir to much für die Straße. Vor 2 Wochen gabs hier nochmal Schneefall und Temperaturen unter 0 grad, kein Problem mit den 595. ich würde ihn an deiner Stelle wirklich als nächstes ausprobieren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Moin!
Ich hänge mich mal kurz hier mit rein :
Ich überlege für meinen Clio die Ultraleggera in 7J x 15 mit den Federal zu holen.
Nun ist mir aber aufgefallen das die Federal (195/50 R15) nur bis 6,5 J freigegeben sind.
Wenn das richtig ist werde ich die Kombination doch sicher nicht eingetragen bekommen?
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(03.05.2016, 17:42)Jenss schrieb: Bei den Felgen sollte ein Festigkeitsgutachten dabei sein und bei den Reifen oder anderen Felgen eben ein Gutachten (wie das von mir gepostete, das kannst du zum beispiel verwenden um die Reifenfreigabe für den Twingo auf zu zeigen)

Der Tüvver macht das schon (wenn er bisschen Ahnung zumindest hat), war bei mir glaub ich ne Einzelabnahme da keine ABE erhältlich, aber 0 Problem gewesen =)
Das kannst aber knicken. Die EIntragung mittels Festigkeitsnachweis ist seit 2006 nichtmehr möglich. EIn Prüfer der Ahnung hat sollte das wissen....Und ja es gibt immer wieder eintragungen ausserhalb der Gesetzeslage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Richtig, der Federal ist in 195 nur auf einer maximal 6,5 Zoll breiten Felge zugelassen. Warum man ihn allerdings auch auf einer 5,5 Zoll breiten Felge fahren darf entzieht sich mir ein wenig. Auf der 6,5er sitzt er sehr schön mit gerader Flanke und ohne Stretch. Auf einer 5,5er kann ich mir kaum vorstellen das er noch gut sitzen wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Moin!
Hab jetzt die Ultraleggera mit R1R drauf. und muss feststellen dass es wirklich eng wird.. zwischen Federbein und Reifen is kaum noch Platz.[Bild: twingo-09073547-dsq.jpg]
sieht auf dem Bild nich so schlimm aus.. aber bekomm nich mal nen Finger dazwischen..
Hab extra das GFW wieder etwas hochgeschraubt.. damit es drüber bleibt.
Kommt das so durchn Tüv? Oder brauch ich da doch noch Spurplatten.. Gibts da irgendwo günstige? Hatte so an 15 - 20mm-Scheiben gedacht..
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
(09.05.2016, 06:47)RoZer86 schrieb: Kommt das so durchn Tüv? Oder brauch ich da doch noch Spurplatten.. Gibts da irgendwo günstige? Hatte so an 15 - 20mm-Scheiben gedacht..

Guten Morgen,

Ist das bild im eingefederten Zustand?
Mir ist grade aufgefallen ist ja egal, da es weiter oben einfedert.

Hier gibt es z.B. ne gut Auswahl an Spurplatten: https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-ve...ypnr=19867

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ich hab meine von spurverbreiterung.de

Fahre vorn 15er und hinten 25er platten, hinten rechts schleift es allerdings ganz selten mal.

Beim Bremssattel müssen wohl min 3mm luft sein, weiß nicht genau wie es am reifen ist.

Hätt gern mal ein Bild von der Gesamtansicht Smile

Bzw, desto breitere platten du vorn drauf machst desto mehr reißt er am Lenkrad Wink
Würde jetzt eher vorn 10mm und hinten 20mm pro rad bestellen. Auf jeden Fall denke ich vorn sind 20mm zu viel. Ich hab ja bei mir schon alles was an Plaste so ging weg geflext Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
6,5x15 ET 35 mit 20er Platten an der VA geht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
@Waschi:
Ja ich dachte auch erst "oh der federt ja noch ein" Very Happy

@Jenss
10mm vorn ist wahrscheinlich das Beste(auch preislich).. ich hoffe ich komm dann mit runtergeschraubter Feder ordentlich dran vorbei..
hinten 20mm ist eigentlich zu viel weil is ja FWD, aber für die Optik wärs schon cool.. wobei 70€ für 2x20mm Alu is schon echt viel..
Bilder komm noch, wenn es fertig is Wink

@Theloo
deine Felge is halt etwas schmaler.. und die R1R mit Felgenschutz sind relativ breit..
_____________
Der R1R ist ziemlich laut.. war gleich das erste was mir aufgefallen ist als ich die erste Proberunde gefahren bin.. aber soweit ich ihn bis jetzt getestet habe ist er echt krass in der Kurve.. und zusammen mit den Ultralegerra auch sehr komfortabel.. die Winterreifen auf 14" haben sich härter an gefühlt xD
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 17" OZ Ultraleggera mit 195/40R17 statt mit 215/35R17 möglich ? schwatty 6 6.391 10.10.2016, 14:52
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Gute Bezugsquelle OZ Ultraleggera TomTwingo 2 2.977 09.04.2012, 11:55
Letzter Beitrag: TomTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste