Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diebstahl eines Edelstahlpropeller 26.5 Zoll Steigung, Sonderanfertigung
#1
Hat nichts mit Twingo´s zu tun aber ich denk mal das dieses klar ist....

Es geht um einen 26.5 zoll Edelpropp Antriebspropeller der eigentlich nicht an normale Sportboote passt sondern für Drehmomentstarke Motore angepasst wurde.
Dieser Prop kann maximal an einem 400 PS starken V8 gefahren werden und da auch nur bedingt...

er wurde uns leider letzte Woche entwendet.

dieser Prop hat einzigartige Merkmale da er auf einen Alfa2-Anrieb passt und deshalb eine ca.1.5 cm dickere Wulst an der Stammschraube hat (Handgemacht) damit strömungsbedingt weniger schlupf durch die abgase entstehen.

Die im freien Handel erhältlichen Props haben das nicht...

Hinweise dazu falls ihr so etwas im Internet als gebrauchte Ware sehen solltet wären hilfreich.

so ein Teil ist bei ab 1000 Euronen erschwinglich ohne Abgasanpassung und frage jetzt in allen Foren nach Hinweisen^^

mfg Olly
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So ne Kacke.
Ich habe einen echten Zorn auf Metalldiebe weil die Kollateralschäden anrichten die meist den Metallwert um den Faktor 1000 übertreffen.
Hier im Forum schon zweimal Kabelbäume aus den Twingos rausgerissen.
Ich gehe eher davon aus dass der Prop auf'm Schrottplatz landet.
Schreib mal ne Serienmail (bitte alle Adressaten im BCC) an Schrottplätze.
Überlege ob als Diebstahlopfer oder als "Interessent".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist eine riesengrosse Sauerei...die Hände gehören diesen Leuten Abgeha... Bei uns hier auf dem Land passiert das auch oft ,aber meistens Nachts von Baustellen.Hast du kein Foto von dem Prop damit wir ,falls wir so etwas sehen dieses besser zu ordnen können?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Fahr doch mal ins serbische oder polnische Hinterland
und komm wieder , am besten durch das reiche Bayern.
Dann weißt du auch, warum unsere Nachbarn Goldgräberstimmung haben.
Das Gefälle von Arm und Reich ist eben zu groß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Foto muss ich echt grübeln auf welchem der Prop etwas besser zu sehen ist, muss ich mal schauen.
die Idee an alle schrottplätze ne Mail zu schicken ist glaub ich nicht so das pralle.
son ding wiegt ca. 4-5 kg und das für 2 euro ist vermutlich selbst für gauner kein geschäft.

ich hab eine mail an den Jachtverband geschickt aber ob da was passiert glaub ich auch nicht.
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tod eines Renault Fanatikers TheBachelor 9 5.139 24.08.2005, 18:14
Letzter Beitrag: TheBachelor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste