Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer wechseln
Verfasser Nachricht
ch62718ris Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Scheibenwischer wechseln
Dachte kein Problem. Hochklappen. Suchen nach der Sperre. Austauschen. Prüfen ob fest. Wieder Anlegen.

Doch nicht so beim Twingo 2.

Sperre die ich noch nicht gefunden habe, verhindert Hochklappen.
Also aus der Grundstellung. Doch noch immer nichts. Bedienungsanleitung. Auch nichts.
Hier im Forum gab es wohl mal eine Anleitung, doch der Link führt nun zu einer Seite wo ich Schebenwischer bestellen kann.

Ich will die, die ich schon habe einfach nur austauchen ohne drei Hände brauchen zu müssen.

Gruß
Christian

Mein Auto, gerade gekauft.
Twingo II Bj. 2010
02.04.2016 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.353
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4718
4995x gedankt in 4124 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Scheibenwischer wechseln
Da hamm mer doch was für dich http://www.twingotuningforum.de/thread-35798.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
02.04.2016 17:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: ch62718ris
ch62718ris Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #3
ZTwingo2 RE: Scheibenwischer wechseln
Hatte vorher schon geklappt. Fast wie im Video.
Kein Ahnung was an der Fahrerseite erst verhindert hat das ich den Neuen Wischer reinschieben konnte.
Was dann geklappt hat war. Erst von unten nach oben in die Führung reindrücken und dann reinschieben.

Habe mir schon gedacht, hier ist mit abklappen nichts.
Muß mir dann nur zum nächsten Winter was neues ausdenken was ich mit den Wischern mache.
Bisher an sich immer abgeklappt.
Dann konnte es bei Nacht schneien, frieren oder...
Die Scheibenwischer konnten NIE anfrieren und waren nicht im Weg wenn die Scheibe freigekratzt wurde.Wink

PS: Warum unter "Scheibenwischer wechseln" gar nichts gefunden und unter "Scheibenwischer" nur anderes?

Gruß
Christian

Mein Auto, gerade gekauft.
Twingo II Bj. 2010
02.04.2016 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.914
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 10
Bedankte sich: 582
785x gedankt in 613 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Scheibenwischer wechseln
ich klappe meine wischer jeden abend ab (egal ob winter oder sommer), so halten markengummis viel länger und bleiben nicht in der schieflage beim ausschalten.
das mache ich natürlich nicht in großstädten, das lädt ja geradezu zum vandalismus ein. im urlaub kommen bei mir unter die wischer korken aus weinflaschen, so liegen sie nicht auf und können im winter auch nicht anfrieren. das ganze fällt auch kaum auf! Smile


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
02.04.2016 18:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Scheibenwischer zu stark?! Eleske 29 2.726 30.09.2019 08:11
Letzter Beitrag: Eleske
  Feder Scheibenwischer Eleske 0 861 13.07.2018 13:15
Letzter Beitrag: Eleske
  Scheibenwischer... timeless71 4 2.631 12.09.2013 14:06
Letzter Beitrag: ogniwT
  Scheibenwischer wackelt Aleika 15 8.649 11.09.2012 18:46
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Phase 3 Scheibenwischer Dominik92 8 6.683 26.01.2012 23:14
Letzter Beitrag: Dominik92
  Scheibenwischer Julietta 4 11.468 04.07.2011 08:19
Letzter Beitrag: Aleika
  Scheibenwischer ausgeschlagen holzkopf04 0 1.833 08.01.2010 19:34
Letzter Beitrag: holzkopf04
  Scheibenwischer (Reinigungsanlage) InDeXx 3 2.816 08.11.2009 16:52
Letzter Beitrag: InDeXx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation