Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Kanal ABS im Twingo 97 ?
#1
Hallo zusammen,
auch bei mir leuchtet die ABS Leuchte nach dem losfahren, manchmal auch sofort.
Habe die Verbindungen zu den vorderen Sensoren und zu den Steuergeräten auf dem Innenkotflügel im Motorraum kontrolliert und für sehr gut befunden.
Ich wollte nun an der Hinterachse die Sensoren prüfen und habe keine gefunden ....
Mein Escort hatte auch nur ein 2 Kanal ABS, aber beim Twingo wusste ich das nicht.
Habe ich etwas übersehen ?
Gibt es noch Sensoren oder irgendwas was ich tun kann ?
Vielen Dank und Beste Grüße.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Phase1 hat nur ein 2Kanal ABS, nur für vorne.
Kannst du ja schon an den Bremsleitungen sehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: HolgerS
#3
Hi
ab Phase 2 sind die ABS Ringe hinten sind in der Bremstrommel.

VG
Alex
Zitieren
Es bedanken sich: HolgerS
#4
Vielen Dank an Euch. Habe (durch die anderen tollen Berichte hier) beide Sensoren mal durchgemessen,
der rechte hat sehr konstante 1,6 bis 1,7 Kiloohm, der linke hat 2 Megaohm und schwankt sehr stark.
Bin mr doch recht sicher das der linke dann hin ist.
Bin mal gespannt ob ich den raus bekomme...
Gruß
Holger
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste