Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich suche das Anlassschutzrelais am C060 Initiale 55Kw 16V D4F Bj.12/2001 ?
#1
Hallo,
Ich suche das Anlassschutzrelais am C060 Initiale 55KW 16V PH3 D4F Bj.12/2001 zwecks Überbrückung.
Bin gerade am Umrüsten von Quickshift auf Schaltung.
Leider weiss ich nicht, wo d Motorraum das Anlassschutzrelais zu finden ist,bzw.welches davon selbiges ist. Rolling Eyes
Bei der "easy"-Version war das Servokupplung-Steuergerät ja noch neben der Pedalanlage,zwecks Brückung des Steckers verbaut. In der Doku konnte ich auch nichts finden.
Bei meinem Modell ist das Steuergerät bereits im Motorraum rechts verbaut.Habe hier mal zwei Fotos mit den Relais angehängt.
Vielleicht kann mir jemand sagen, welches davon das Relais ist!?
Oder suche ich falsch???

[Bild: twingo-14171230-FEh.jpg]
Da ist vermutlich nix! Die drei Relais sind vermutlich für Beleuchtung.

[Bild: twingo-14171439-8iD.jpg]
Hier schliesse ich die die unteren beiden aus (Pieper und Blinkerrelais)
Evtl. eines der oberen beiden?

Weiss jemand evt. welches Relais das richtige ist und welche Anschlüsse überbrückt werden müssen?
Vielen Dank schonmal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
laut Plan das mittlere von 5 auf eienr Extra-Relaisplatte im Innenraum ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Kalmes
#3
In den Schaltplänen (sticky in den Tipps) gibt es einen Lageplan.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Kalmes
#4
Vielen Dank für Eure Hilfe! Werde mal in den Schaltplänen schauen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Broadcasttechniker,
tut mir leid, dass ich nochmals fragen muss Embarassed
Leider funktioniert der angegebene Link zu den Schalt-und Lageplänen in den Tipps nicht mehr.
Könntes Du mir trotzdem irgendwie weiterhelfen,wo dasAnlasser-Schutzrelais ist?
Ich weiss, das Du auch einen 2007er Ehemals-Quickshift fährst. Leider ist das Relais nicht,wie auf deinen Fotos zu sehen, an der selben Stelle neben dem Innenraum-Sicherungskasten.Velleicht hättest Du noch eine Idee !?

Habe hier noch zusätzlich ein Foto des Sicherungskasten Motor angehängt.Ist das Relais evtl hier bei den drei schwarzen dabei (Lila ist ja für die Hydraulikpumpe)!?

Vielen Dank schon mal Laughing

[Bild: twingo-15204032-hQS.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
teste das: http://dl.dropbox.com/u/36031385/Renault...3%A4ne.rar
kopiere den link in einen browser. Wink
zitiere vorher meinen beitrag und kopiere daraus den direktlink in den browser. draufklicken klappt nicht!!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Kalmes
#7
rechts von der Pedalerie ist die Relaisplatte,
das mittlere von 5 insgesamt.
Zitieren
Es bedanken sich: Kalmes
#8
Hallo rohoel,
danke für Deinen Tipp mit dem Link! Der Link funktioniert Laughing
Werde morgen die Schaltpläne mal durchforsten.
Danke!

Danke supertramp für die Info!
Ich vermutete das Relais auch dort.
Ich habe auf der Relaisplatte jedoch nur vier Relais (Siehe Foto oben).
Die unteren beiden Relais kann ich schon mal ausschliessen. Sind Blinkerrelais und Pieper. Evtl. ist es eines der oberen zwei. Keine Ahnung bis jetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
gerne doch, ich hoffe, es hilft dir weiter.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
das grau/blaßlilafarbige im Motorraum müßte für die Hydraulikpumpe vom Quickshift sein

auf der 5er-Platte sitzen laut Plan:

Warnsummer Quickshift
nicht belegt
Anlassersperre
nicht belegt
nicht belegt

aber der Plan ist für einen 2001er mit UCH ... wenn du ein Blinkrelais hast hast du wohl eher keine UCH und damit könnte es das blaue sein auf deiner 4er-Leiste neben den Pedalen ... ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Kalmes
#11
Das lilafarbene im Motorraum ist /war für die Hydraulikpumpe .
Ich tippe auch auf eines der beiden Relais (blau / brau).
Werde morgen nochmals die Schaltpläne durchsuchen.
Ansonsten messe ich mal das weisse Kabel am Magetschalter Anlasser. Vielleicht ist es eines der beiden dickeren weissen Kabel, die an die Relaisplatte führen (Foto). Vielleicht ergibt sich dadurch eine Erkenntnis Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das blaue Relais ist es , gezogen geht der Anlasser nicht mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist derTwingo Initiale Quickshift Bj.12/2001 auf Handschaltung unbaubar? Kalmes 9 6.930 19.01.2016, 22:27
Letzter Beitrag: Kalmes
  suche agr ventil twingo 2001 ????????????? foxmaster134 1 5.135 10.06.2014, 16:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Suche Werkstatt im Raum Köln, die noch Twingo Bj. 2001 auslesen kann beierts 10 12.026 14.08.2011, 22:30
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste