Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bremsen
#1
Hallo Forum ich habe einen twingo gt von Baujahr 2009. Mir fällt leider immer wieder auf das er bei jedem brembelagwechsel auch neue bremscheiben brauch an was kann das liegen das er so einen Verschleiß hatt bei normaler Fahrweise ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wieviele km halten sie denn? Schraubst du selber oder schraubt eine Werkstatt? IdR liegt es am Fahrstil und an der Auslegung der Bremsanlage. Werkstätten wollen Geld verdienen und müssen Garantie geben. Daher gilt auch im Zweifelsfall immer neu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
die bremsscheiben sind nicht gleich bremsscheiben.........nicht alle der selben qualitaet....
nim eine "aftermarkrt" und eine "d'origine" und nach 15 000 km siehst den deutlichen unterschied...
und 9eor9 hat auch recht, die fahrweise ist ebenfalls auschlaggebend...
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Oft haben weichere Bremsscheiben bessere Bremswerte, dafür verschleißen sie schneller. Eine wesentliche Rolle spielt auch die Paarung Beläge-Scheibe.

Technisch betrachtet werden Scheiben in der Werkstatt oft zu früh gewechselt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
136000km hatt er erst ich selber schraube nicht sondern lass es von der werkstatt machen... deswegen wundert mich Es warum die schon wieder unten sind obwohl sie Nagel neu sind
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wie lange hat ein Satz gehalten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es kommt echt auf den Fahrstil drauf an.
Ich konnte meine Bremse in 20tkm runterfahren. Das war aber auch eine sportliche Fahrweise...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste