Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo II ph 1,5
#1
Hallo liebe Foren-Community,
heute stelle ich auch mal meinen Kleinen vor.
Bis November 2015 Sah er noch so aus...
[Bild: twingo-14101925-gkt.jpg]
[Bild: twingo-14102023-HqF.jpg]
[Bild: twingo-14102153-CA5.jpg]
Wie ihr seht, ein ganz normaler Phase 2 Smile

Dann habe ich mir gedacht, ich bau mir andere Scheinwerfer ein, da die Standard Scheinwerfer zu dunkel sind.
Nach einigen Recherchen habe ich keine alternativen für die Phase 2 Scheinwerfer gefunden. Also beschloss ich, einen Front-Swap auf Phase 1 zu machen.

[Bild: twingo-14102754-aOb.jpg]
[Bild: twingo-14102924-hmc.jpg]
[Bild: twingo-14103102-DNS.jpg]
[Bild: twingo-14103014-9V9.jpg]
Direkt noch Spurplatten mit drauf gepackt. Vorne 2x25mm Hinten 2x30mm.

Da steht er nun wie er jetzt im Sommer aussieht.

Der Kofferraum darf natürlich nicht fehlen.
[Bild: twingo-14103151-qkJ.jpg]
[Bild: twingo-14103242-2ee.jpg]
[Bild: twingo-14103328-Ddq.jpg]
Damit der Klang auch stimmt.

Das ist er...
Mein Kleiner Twingo Smile

Mit freundlichen Grüßen
LynxRK
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Erstmal Willkommen aus dem Heilbronner Raum.
Aber die Front....dein Ernst??? Warum macht man sowas?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schreibt er doch.
Wobei die jetzt verbauten Scheinwerfer für ihre Impotenz bekannt sind.
Wahrscheinlich steckt jetzt Xenon/HID drin.
Meine Phase3 Twingos würde ich auch gerne auf Phase1 umtrimmen, und wenn der rote doch nicht reparabel ist mache ich das auch bei einem.
Speziell beim Twingo2 gefällt mir die Phase2 Front allerdings besser.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(14.01.2016, 11:01)666records schrieb: Aber die Front....dein Ernst?? Warum macht man sowas?

Danke,
Ja warum macht man das? Weil die Lichter vom Ph2 einfach Beschi...n waren und ich, als meiner bei der Wartung ware einen Ph1 als Ersatz bekommen hatte und somit einen vergleich hatte... Die sind um einiges besser als die vom Ph2.

Die GT Front sah dazu auch besser aus als die normale vom Ph1 und somit ist es das geworden.

Finde aber auf den Bildern wirkt sie nicht ganz so schön wie in realität.

Aber ist wohl eher Geschmackssache wem es gefällt und wem nicht, habe das jetzt schon gemerkt, bei manchen kommt es gut an und bei anderen nicht. Aber lustig ist es das keiner ein "geht so" ausspricht immer nur Dafür oder dagegen Very Happy


@ Broadcasttechniker
Sind gerade H1 Phillips Birnen drinen, und die Scheinwerfer habe ich genommen, weil ich die für nen Spotpreis bekommen habe. Nachdem ich die jetzt ne weile gefahren bin habe ich mir schon überlegt die Orginalen rein zu machen. Denn mit denen hab ich eher Probleme. Nach 2 Monaten ist z.B. schon die linke LED leiste ausgefallen und sie bringen Lichttechnisch eher einen Massiven Lichtstrahl als Fahrbahnausleuchtung.

Ich mag die Ph1 Front mehr, ich war nie der Freund von diesen "Neblern" bei der Ph2 Front
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Auch von mir Herzlich Willkommen Waving

(14.01.2016, 11:01)666records schrieb: Aber die Front....dein Ernst?? Warum macht man sowas?

Ich finde das mit der Front eigentlich ne tolle Sache. Mir persönlich gefällt die Phase 2 Front überhaupt nicht.
(14.01.2016, 11:22)Broadcasttechniker schrieb: Speziell beim Twingo2 gefällt mir die Phase2 Front allerdings besser.
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker Very Happy

Warum eigentlich:
Ich hätte da keine Dayline-Scheinwerfer (und schon garnicht in Chrome) eingebaut. Gibt genügend negative Erfahrungen dazu und optisch gefallen mir die schwarzen Serien Scheinwerfer am besten. Ist natürlich alles Geschmackssache.

Ne andere Frage: Sehe ich das richtig, dass die Folien-Umrandung von den Seiten oben an den Türen fehlt? Oder täuscht das nur auf den Bildern? Sieht irgendwie aus, als ob da was fehlt.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die "Komma" Folierung um die Scheiben herum ist nur um das hintere Fester herum, die Türe hat nur unter dem Fenster die Folie. Das gehört aber so Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(14.01.2016, 10:42)LynxRK schrieb: Damit der Klang auch stimmt.
Das halt ich mal augrund der Konstruktion und den Komponenten für ein Gerücht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das ist wie mit der Front.
Ihm muss es gefallen.
Außerdem gibt es immer wieder Überraschungen wie gut manche Konstruktion "klingt" der man das von außen gar nicht ansieht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Richtig!
Ich habe es zusammen mit meinem Vater abgestimmt, der Jahrelang PA Beschallung gemacht hat. In meinem Auto vorher hab ich es selber gemacht und es hat ihm gar nicht gefallen, aber in meinem Twingo gefällt es sogar ihm und er ist was Klang angeht sehr knausrig Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Einen Sub "Free Air" zu installieren, ohne Gehäuse ist schon gewagt.

Eine Akustikgitarre ohne Klangkörper kann halt auch nicht richtig funktionieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(14.01.2016, 13:01)onkel-howdy schrieb: Einen Sub "Free Air" zu installieren, ohne Gehäuse ist schon gewagt.

Naja der Sub ist von Pioneer als FreeAir ausgelegt... dieser bedient eh nur die Mittleren Frequenzen... Die Tiefen Töne macht die Rolle
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Grins. Eigenartiges Soundkonzept. Aber wenns Dir gefällt...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste