Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorsteuerung
#1
Hallo zusamen hab heute bei meinem twingo mit C06 Motor eine neue verteilerkappe samt Leufer eingebaut auf der Probefahrt bemerkte ich das mein Stoplicht nicht leuchtet als ich die Sicherungen nachschaute ging am Amaturenbrett eine Gelde leuchte an sprich ein kästchen mit wellenlinie und seither springt er nicht mehr an . Frage wer hatte solch ein defekt schon mal ich selber tippe auf das Steuergerät ? . mfg Fred Computer Smash
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da hast du wohl Sicherungen falsch gesteckt.
Die Zackenlinie (Einspritzanlage, gelbe Sicherung 20 A)
ist links von der Sicherung Stoplicht , blau, 15 A.
Schau nochmal in den Sicherungsplan auf dem Deckel.
Kann jetzt auch eine durchgebrannt sein ..
Zitieren
Es bedanken sich: Fred56
#3
Danke für die info , aber ich hab die Sicherungen nachgeschaut sie waren alle Augenscheinlich ok werde mich morgen aber nochmal drannmachen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Sicherungen sind visuell sehr schwer zu beurteilen.
Wenn der Fehler unmittelbar damit zusammenhängt dass du nach den Sicherungen geschaut hast weißt du doch wo du suchen musst.
Sicherung daneben/in falschen Platz gesteckt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hab mich leider geirrt:
Die fragliche Sicherung ist weiter links, da steht -Inject- drauf (gelb, 20A ).
Wenn die durchbrennt, dann leuchtet die Zackenlinie-Warnlampe.
Dann hörst du auch kein kurzes Summen der Benzinpumpe bei Zündung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo guten Tipp es war die Sicherung hab einfach eine neue reingemacht und er lief wieder . mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke für die Rückmeldung.
Weißt du warum die durch war?
Wenn nicht kommt das wieder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste