Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saugrohr Materialfrage
#16
Hatte das Reglement falsch im Kopf bzw falsch ausgelegt.
Die 36mm Drosselklappe muss leider beibehalten werden, hatte die Idee daß man das Seriensaugrohr bissle bearbeiten könnte/dürfe.
Plenum vergrößern, Kanäle verkürzen, dann wäre die 36mm Einlassdrossel vielleicht nicht ganz so dragisch, wenn dahinter alles optimiert wurde.

Wir müssen/sollten dieses Jahr eh unsere Leistungssteigerung eintragen lassen, von dem her könnte man die Gruppe F ins Auge fassen ^^
Amaturenbrett rein und Seriensaugrohr/Drosselklappe und mitfahren, der Rest ist laut Reglement komplett freigestellt.

Wenn man sich die Restriktoren bei der DTM und VLN (BoP) anschaut, kommen die ganzen Sauger, trotz deutlich mehr Hubraum (DTM 4,0L) und Mini
Luftdurchlässe ( 2x 25mm!!!) immer noch auf über 117PS/Literleistung (DTM ca. 470PS) .....
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ja das mit den Restriktoren fasziniert mich auch immerwieder.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  saugrohr drucksensor dimitree 7 6.879 12.03.2015, 19:07
Letzter Beitrag: dimitree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste