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C3G spinnt.....
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DieJunx
Wahnsinns-Schrauber
  
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Beitrag #1
C3G spinnt.....
Hallo zusammen,
heut hab ich nen akuten Notfall!! Brauche dringend Hilfe.
Unser bisheriger Schrauber hat vor 3 Wochen an unserem Kleinen gebastelt.....eigentlich sollte er nur die Kupplung für den bevorstehenden TÜV wechseln. Nach seinen Arbeiten ist er nicht mehr oder nur sehr schwer angesprungen. Ok, war wohl ein Massefehler, der Pfosten hatte beim Absenken des Motors das Masseband kaputt gemacht.
Das haben wir inzwischen getauscht, jetzt springt der twingo meist an. Ab und an will er trotzdem nicht. Vor der Reparatur ist er immer und anstandslos angesprungen.
Heute war ich nun zur AU.....und die Drehzahl bei warmem Motor ist viel zu hoch.....woran kann´s liegen?! Evtl. irgendein Sensor defekt??
Sind wie immer für jeden Tipp dankbar.
Grüßle
DieJunx
Die Kirche findet es unnatürlich, wenn zwei Menschen des gleichen Geschlechts sich lieben.....aber über Wasser gehen ist total normal?!
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15.12.2015 17:10 |
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supertramp
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Beitrag #2
RE: C3G spinnt.....
Einfach mal die Batteriespannung messen,
einmal am Batterie-Minus und einmal am Motorblock.
Die Werte müssen absolut gleich sein.
Und dann Sichtprüfung der Schläuche und aller Kabel,
am Scheibenwischergehäuse sitzt der Saugrohrdrucksensor,
kannst du fühlen, ob von da der Schlauch fest ist, auch an Rückseite Motor .
Rechts an der Seite unterhalb vom Ventildeckel sitzt der
Kühlmitteltemperatursensor. Da schauen, ob der Stecker festsitzt.
Das Auto muss anstandslos anspringen, dauert 1-2 Sekunden.
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15.12.2015 17:25 |
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supertramp
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Beitrag #6
RE: C3G spinnt.....
Einfach 1 Minute Zündung an, dann starten .
Das vorne ist der Öldruckschalter (hier unwichtig) .
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15.12.2015 17:58 |
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supertramp
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Beitrag #8
RE: C3G spinnt.....
ja, einfach das Minuskabel 30 Minuten abmachen,
dann wieder dran und dann 1 Minute Zündung und starten,
ohne Gasgeben, bis der Leerlauf sich beruhigt !
(das muss aber längst nicht die Ursache sein )
Mit dem gequetschen Massekabel, also ohne Multimeter
hat man da schlechte Chancen, weil da soviel passiert sein kann.
Wenn man das Massekabel unterm OT-Geber statt darüber anschraubt,
kann das schon Fehler geben. Oder die Verschraubungen sind beschädigt,
Schläuche gerissen oder Leitungen gequetscht.
Da ist noch ein schwarzes Kästchen mit 2 Schläuchen in der Nähe vom
OT-Geber, das ist das Ventil vom Aktivkohlefilter.
Da könnte was gelöst sein oder gerissen sein.
Wenn dauerhaft zu hoher Leerlauf:
Da kann man auch den Luftfilterkasten abschrauben und schauen,
ob das Drahtseil vom Gaspedal die Drosselklappe überhaupt in
Nullstellung lässt. Aber ehrlich gesagt, kann man aus der Ferne kaum
was dazu sagen....
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16.12.2015 18:28 |
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