Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Getriebe 1,9 dci
#1
Guten morgen,

bei meinem Megane ist das Getriebe im Eimer - der 6. Gang springt immer raus.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob alle 6. Gang Getriebe vom Megane (dci, RS) passen?

Es handelt sich um einen Megane II, 1,9 dci, 120 PS

Vielen Dank

LG
Ivo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich kenne das Getriebe nicht.
Es gibt aber einige Renaultgetriebe bei denen sich die Schraube löst die das höchste Gangrad hält.
Espace sind z.B. davon betroffen.
Die Reparatur ist recht einfach und ohne Getriebeausbau zu bewältigen solange das Getriebe noch noch nicht auseinandergeflogen ist.
Das kommt nämlich wenn man so immer weiter fährt.
Beispiel für die gute Zugänglichkeit www.twingotuningforum.de/thread-21891.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein passen sicher nicht alle. Gibt verschiedene Getriebetypen.
Finde herraus welches du hast und dann kannst du dir eins suchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kevin, ich weiß dass die größeren Werkstätten wegen der Gewährleistung lieber Aggregate tauschen als sie zu reparieren.
Was hältst du denn von einer Reparatur?
Gibt es eine NT dazu?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Denke das für getriebe demontieren und wieder zusammenbauen eine NT gibt.
Aber weis ja nicht welches Getriebe er hat.
Aber man muss auch bedenken das in manchen dingen ein AT Getriebe günstiger kommt wie es selbst instandzusetzen.

Wir hatten letztens ein Dacia Lodgy da war am Getriebe die Schaltbetätigung schwergängig. Um diese auszutauschen muss das Getriebe komplett auseinander gebaut werden (min.6h arbeit (ohne aus und einbau) + die Teile.
Ein nagelneues Getriebe hatte glaube ich um die 700€ gekostet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
In dem Fall ist es klar.
Nur liegt der höchste Gang ja normalerweise draußen und ist ohne Getriebedemontage zu zerlegen.
Mit de NT meinte ich speziell die Rausfliegproblematik.# bzw die lose Verschraubung-
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
falls es sowas geben sollte, sehe ich das nur mit der Fahrgestellnummer.
und das wäre dann ACTIS
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste