Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterieladegerät
#16
Garantien, eine tiefentladene Batterie wieder fit zu bekommen,
kanns nie geben,egal wie raffiniert die Geräte sind.
Dass ist auch immer vom jeweiligen Zustand abhängig.
Beim Zellenkurzschluss (10 Volt) beispielsweise würde ich eher schwarz sehen.
Besser natürlich, wenn man einen Pulser vorbeugend einsetzt.
Die Geräte können die Lebensdauer deutlich erhöhen,
was die Batterie-Industrie gerne verschweigt.
Und eine Spannungsanzeige hab ich schon längst im Auto,
da bin ich geheilt (hatte defekten Limaregler, dann Batterie tiefentladen).
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Meiner Erfahrung nach ist das Einzige was hilft Spannung und mehr Spannung. Sinnvollerweise visuell überwacht oder stark strombegrenzt. Kenn ich von vielen AGM Batterien aus Motorrädern, die leer gestanden hatten.

So einen Pulser habe ich auch im Twingo, wenn auch keinen Megapulse.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Es ist ein Unterschied zwischen Tiefenentladen und Zellenschluss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Das wird mein neues werden

http://www.ebay.de/itm/CTEK-M100-Marine-...Sw1XdUU2Mg


Was aus meiner Sicht sehr interessant ist - 5 Jahre Garantie.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , rapiderich
#20
gute wahl.
warum das marine?
die "normalen" sind auch hinreichend spritzwasserfest (sind bei uns im hof zuhauf an baumaschinenbatterien am ackern).

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Für tief entladene Akkus nutze ich ein ca. 20 Jahre altes Absaar mit 6A (Trafo, Gleichrichter, Amperemeter)
Ansonsten ein einfaches Ladegerät mit Display und verschieden Modis für 20€ aus dem Discounter.
Renault Twingo Eco²
56 kW
D4F 772
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Stefan, 5 gegen 2 Jahre Garantie Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#23
das ist ein wort.

hier ein paar einblicke in ein etwas größeres C-Tek (24V)

[Bild: twingo-21215211-1zW.jpg]
[Bild: twingo-21215233-cUC.jpg]
[Bild: twingo-21215259-9Xk.jpg]
[Bild: twingo-21215320-x74.jpg]

und jetzt wisst ihr auch, wo ich arbeite...

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Demnächst möchte ich mir noch das Optimate 6 ampmatic von Tecmate zulegen, weil es auch für tiefstentladene Batterien verwendbar ist.

Die Geräte von Tecmate Optimate, da gibt es eine ganze Reihe davon, genießen die Empfehlung von vielen namhafte Herstellern u. anderem HONDA.

Als ich bei Honda gearbeitet habe, hat man uns die Optimates von HONDA Deutschland empfohlen, speziell für Vliesakkus / AGM. Mit einer früheren Version der Optimate war ich äußerst zufrieden.

Hat jemand Erfahrungen mit dem 6 ampmatic?
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
wir haben optimate 4 geeignet fuer unsere HD, aber (sollte es noetig sein!!) ebenfalls fuer den twingo.
bis her das beste vom besten....
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
gefällt!
bitte erfahrungsberichte.
beim c-tek ist unangenehm, das völlig entladene batterien (akkus) nicht "gesehen" werden.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Also mein CTek 3600 hat schon tiefentladene Batterien gerettet die andere Ladegeräte nicht "erkannt" haben oder den Ladevorgang mit Hinweis "Akku defekt" nicht starten wollten... daher wundert mich die Aussage etwas. Nehme eigentlich immer das CTek bei scheinbar aussichtslosen Fällen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
die kleineren c-teks muss ich mit einem weiteren, "blöden" ladegerät anschieben, sonst startet es nicht.
bei so fällen, bei denen nur noch eine handvoll Volt vorhanden ist.
die mit "supply" kann man dann umschalten.
ansonsten gebe ich dir recht, auch aussichtslose fälle sind mit einem c-tek rettbar.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste