Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag.....
#1
Hab da mal ne frage!

Kann ich den Airbag im Lenkrad einfach raus nehmen, oder einfach abschalten oder so etwas?
Es leutet nur auf, aber beim durchmessen tut sich nix, es wird kein Fehler angezeigt.
Früher ging es auch ohne, will ihn raus haben!!!
Kann mir jemand helfen?????Crying or Very sad
Wäre klasse...Cool


Gruß Yve
Glaub an DICH und tu nicht DAS was ANDERE von DIR verlangen! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi!
Nein, darfst den nicht rausnehmen.

Was leuchtet denn auf? Die Airbagleuchte?

Dann schau mal lieber nach den Gurtstraffersteckern unterm Sitz.

Batterie abklemmen und dann mal die Stecker auf guten Sitz prüfen.

Und bitte nicht einfach so irgendwo rumwackeln und messen, das kann im schlimmsten Fall böse ins Auge gehen wenn der Airbag oder Gurtstraffer auslöst.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich nehm den sowieso net raus!
Hab inner Werkstatt nachmessen lassen.
Ja die Leuchte leuchtet auf. Durchweg!
Ok werde das mal ansagen.
Wie gesagt ich mache da grarnix
Aber danke....Smile
Glaub an DICH und tu nicht DAS was ANDERE von DIR verlangen! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du kannst Ihn rausnehmen und es gibt auch ein unterbrecher der Signalisiert dem Fahrzeug das ein Airbag vorhanden ist die dinger sind auch nicht teuer, es ist aber auch schon vorgekommen beim unfall das die Airbags sich nicht ausgelöst haben weil eine Fehler meldung beim Fahrzeug aufgetreten ist!!!!!!!!!!!!


das ist dann natürlich voll Mist



-------------------------------------------------------------------

Samstags abends vorm feiern gehen erstmal schön in die stadt mit dem auto auf dicken machen und leute anschreien

Lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-----------------------------------------------------------

Ich Bremse nicht für Porschefahrer!!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi!
Nur weils diese Widerstände gibt die einen Airbag vortäuschen sind sie noch lange nicht zulässig und eintragbar.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ist dieses Ding net gut?
'Hab davon noch nie gehört!
Und wenn es nicht zulässig ist und man es nicht eintragen kann, dann ist das....
Hab keine Lust äeger zu bekommen!!!
Glaub an DICH und tu nicht DAS was ANDERE von DIR verlangen! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi......Ne die sind nicht gut...Evil or Very Mad ....Ist genau wie die Seitenairbags in den sitzen...Kannst auch nicht so einfach Sportsitze einbauen ohne Airbags (es sei denn du hast welche mit Airbag Wink)...TÜV Onkel sagte mir "NÖ SO NICH" ..Crying or Very sad...bei mir ist der Stecker unter dem Beifahrersitz der Übeltäter....Das dumme ist nur das , wenn die Lampe leuchtet, keine Airbags aktiv sind (so erzählte man mir).... Is dann Kacke... Evil or Very Mad .....Sicherheit also im Eimer....
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also egal wie man es wendet oder dreht, geht garnüschts? Crying or Very sad
Wollte mir eigentlich ne Menge Kosten sparen, weil ich einfach keine Knete hab, und auch ganz ehrlich einwenig angst, das mir der Airbag um die Ohren fliegt!!!Sad
Na dann werd ich um nen Werkstattbesuch wohl doch net rum kommen können.Evil or Very Mad
Trotzdem danke ich euch......

Liebe Grüße Yve
Glaub an DICH und tu nicht DAS was ANDERE von DIR verlangen! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
darf man den das airbag system ausbauen? wenn man vorher den airbag entfernt hatt, oder muss den unbedingt behalten?
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hi!
Wenn der Wagen seine deutsche Zulassung mit Airbag-System erhalten hat darf dieses nicht entfernt werden.

Hier zählen auch Argumente wie "der Wagen wurde für andere Länder ohne Airbags gebaut" nicht, was zählt ist die deutsche Betriebserlaubnis des Einzelfahrzeugs.

LG
Catharina, die sich damit schon ausgiebig beschäftigt hat und ihre 4 Airbags behalten "darf" Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Büdde Büdde ....bau sie aber NIE selber aus...... Shocked ..... Dann is Essig mit dem nächsten TÜV.... Evil or Very Mad Wenn du 4 Airbags hast must du sie auch behalten...Erstmal ist das System darauf eingestellt( also einer weg und es funktioniert keiner mehr ) und der TÜV sagt dann auch zu dir NÖ ....( da sind die Pingelig Wink ) ..Wie es dann zwischendurch mit der Versicherung aussieht wenn du mal schuld an einem Unfall bist und dein Airbag AUSGEBAUT ist könnte ich mir nochmal problematisch vorstellen..... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
das is ja doof, ich find die airbags nicht unbedingt lebensnotwendig,(ich weiss sie tuhn viel zur sicherheit beitragen)
wenn ich irgendwann mal mir nen neues auto kauf nen auto ohne seiten airbags kaufen das ich mir sportsitze einbauen kann?
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@DerMitDemTwingo:
Ja, außer du kaufts einen von den wenigen Wagen (sind glaub ich VWs) für die Recaro Sportsitze mit Seitenairbag baut.... oder einen der ab Werk schon Sportsitze hat.

@Willi: Ich habe auch nicht vor meine Airbags auszubauen... habe 4 Airbags... und trotzdem Sportsitze Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Willi...
Nee hab ja gesagt das ich da net alleine dran geh!
Ischt mir zu jefährlisch...
Na ja, dann muß ich wohl so damit leben!!!

Yve
Glaub an DICH und tu nicht DAS was ANDERE von DIR verlangen! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste