Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackierarbeiten
#1
Ich hatte gestern eine kleine umarmung mit der Seitenplanke und ich wollte mal fragen wie teuer die lackierarbeiten sind! Für Kotflügel und Heckstoßstange. womit kann ich ungefär rechnen???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kotflügel und Heckstoßstange? Wie haste das denn gemacht, ohne dass die Tür und das hintere Seitenteil was abbekommen haben?Question

Aber wenn es wirklich Kotflügel und Heckstoßstange sind, die was abbekommen haben, dann kannste so um die 300 € rechnen, außer du kennst nen günstigen Lackierer, der das unter der Hand macht.

Hinteres Seitenteil sollte bei mir schon 300 taler kosten, da war Lackierereimäßig das Günstigste was ich finden konnte...

Viele Grüße, Corinna
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hehe, ja fahrkünstler! Wie ich das genau hinbekommen hab weiß ich selber nicht, aber mit dem heck bin ich ganz knapp dran vorbei geschrappt!
Da die eh schon vorher nicht ganz okay war, mach ich die direkt mit!
Ja 300€ ist schon ein bisschen viel nach meinem geschmack habe so gehofft 200€-250€
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wie gesagt, kommt immer drauf an. Ist teilweise schon von Stadtteil zu Stadtteil unterschiedlich... Vielleicht haste ja Glück und findest einen für 200. Ich denk mal so im Schnitt kostet das halt so 300 Taler....

Kannst ja mal berichten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Und ohne Fotos, kann man zu diesem Thema schon einmal noch weniger sagen. Je nachdem, ob du noch eine kleine Beule mit hineingezaubert hast, aus welchem Material deine Stossstange ist und wieweit der Lacker beilackieren muss...alles Sachen die den Preis SEHR beeinflussen!! Drücke dir die Daumen
Endlich wieder Twingo fahren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
haus doch bei myhammer.de oder so ner arbeitsbörse rein. kannst ja sagen, daß du nur meisterarbeit odre dergleichen haben willst. dann kannst du nachher immer noch entscheiden, wem du den zuschlag geben magst.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zu den arbeiten ist zu sagen, ein kompletter Kotflügel und eine komplette Heckstoßstange keine Beule da Neuware ist!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Etwas an Arbeit fällt trotzdem immer an... Schleifen, Füllern.... dann Lacken... Aber wenn du keine Beulen hast, dann solltest du vielleicht doch so 250 wegkommen. Ist halt immer schwer zu sagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich habe jetzt über bezihungen einen gefunden der mir das für 150€ macht, also super angebot, jetzt aber meine Frage: Brauch ich bestimmtes Werkzeug um den Kotflügel zu wechseln oder ist das garkein Problem?? und wie schauht es aus mit der Heckstoßstange??? Dann würd ich halt die sachen noch organisieren bovor ich dann tage brauche bis ich das gewechselt habe! Ist vielleicht was genietet??
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
nö der geht easy los.
der is mit dem schutz im radhaus mit torx, im motorraum mit ner sechskant und un dem motorschutzplastikdingens verschraubt.
also mit paar torx un nem ratschkasten is das kein ding.

wenn ich mich irren sollte verbessert mich.

gruß co

edit: da fällt mir grad ein richtung spiegel kann sein das der nochma befestigt is. also im schlimmsten fall noch spiegel abbauen, muß aber nich, da bin ich mir grad unsicher.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste