Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fox, Friedrich etc.?
#1
Ich bin mir nicht ganz unsicher, welcher besser auf einem 2008er Twingo II GT klingt.

Fox oder Friedrich ESD? Habt Ihr noch andere Tipps? Bin mir da eher unsicher welcher außerdem verbaut werden kann. Habe allerdings was von Remus gehört?
... wobei ich glaube, der wäre eher nicht mein Fall Very Happy

Für Tipps, wäre ich gerne offen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe auf meinem GT einen Remus ESD.
Der ist aus Edelstahl. Wird aber nicht mehr hergestellt - hab einen der normal für den DCi ist.
Passt aber vom Rohrdurchmesser genau drauf.
Gibt es meiner Information nach auch nur mehr Restbestände.
Habe ihn Neu günstig in der Bucht gekauft - zur Hälfte des OVP.

Remus Ebay

Klang ist dumpf und er blubbert etwas nach - nicht zu aufdringlich.
Passgenauigkeit 100%
Schweißnähte 100%

********************************************************************************************

Friedrich kenne ich noch aus meiner Ford Zeit - den haben einige aus meinem Freundeskreis und ich auch am Auto gehabt.
Ich finde der hatte einen sehr dezenten, brabbeligen Klang. War auch auf längeren Autobahnfahrten auszuhalten.
Und wenn er warm gefahren war, hat er sehr geil geklungen.

Passgenauigkeit zwischen 95-100% - bei manchen musste etwas an den Halterungen nachgebogen werden damit er schön montiert werden konnte.
Schweißnähte 100%

Ist aber schon einige Jahre her - weiss nicht wie die jetzt so sind.


********************************************************************************************

Fox hatte ich noch nie
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ah ja glaube das warst sogar du bei dem ich das gelesen hatte Very Happy

hab mir schon bei youtube einige Videos angesehen ( FOX und Friedrich ) allerdings gibts für den Remus dort ja keine. Question
Wäre mal interessant davon ein Video zu sehen bzw hören LaughingLaughing

Hab vor Jahren mal nen KA gefahren Very Happy Confused ebenfalls mit nem Remus verbaut. Aber der war mit meinem Jetzigen original vom Twingo zu vergleichen Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist aber nicht meiner ....

Remus Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
okay eigentlich hast du mich jetzt überrascht Very Happy klingt eig doch echt geil Very Happy aber n ticken aggressiver wäre auch geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(12.10.2015, 10:17)ivo79 schrieb: Ist aber nicht meiner ....

Remus Twingo




kannst ihm bei gelegenheit mal das rauchen abgewoehnenLaughingLaughingLaughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kumpel von mir hat den Friedrich dran und der ist echt nicht schlecht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Friedrich Abgasanlage Verrutscht pinsel1407 5 3.420 14.06.2020, 00:16
Letzter Beitrag: pinsel1407
ZTwingo2 Friedrich ESD ? Bina305 4 4.084 15.10.2015, 08:32
Letzter Beitrag: ivo79
  Friedrich ESD mit Heckdiffusor - Welche Endrohre passen? Pete92 3 3.669 13.01.2011, 14:21
Letzter Beitrag: Pete92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste