Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerk h
#1
Hallo ich hoffe hier jemanden zu finden der sich generell mit Renault auskennt. Da ein twingo für unsere Familie zu kleine ist haben wir einen Renault Kangoo. Baujahr 2003 1,2 l 16v Ich habe mir heute einen anhänger gekauft und musste feststellen das mein auto zu tief liegt. Ich also an tele und rundruf keiner konnte mir helfen. Was ich jetzt weiss ich hab keine blattfedern und keine spiralfeder nur ein dämpfer rechts und links. Mir wurde gesagt da können wir was Drehen da kommt er eventuel höher aber keine richtig ausage. Ich persönlich dachte an einfach einen längeren dämpfer zu kaufen das wiederrum ginge nicht. Bin total ratlos. Ich weiss aber das es andere kangoos gibt die hinten hörher sind macht fast 3 cm aus mindestens. Hoffe hier auf hilfe. Auch wenn ich keinen twingo habe aber der motor und gewisse andere teile teilen wir uns ja doch Wink)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
ich würde mich an deiner Stelle doch im Kangoo Forum anmelden, die sind meiner kenntnis nach recht aktiv und auch gut.
Die Kangoo Hinterachse ist nach meiner Erinnerung Drehstabgefedert.
Von daher sollte die Fahrwerkshöhe einstellbar sein.
Das ist aber nichts für einen Anfänger, dazu hat die Kangoohinterachse bekannte Probleme mit der Lagerung.
Hier mal was aus dem Clioforum www.clio-forum.com/faq/pdf/30.pdf
Glaube aber nicht dass die Stäbe so leicht zu ziehen sind, das kann schon mal extrem klemmen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(25.09.2015, 20:14)Broadcasttechniker schrieb: Hallo,
ich würde mich an deiner Stelle doch im Kangoo Forum anmelden, die sind meiner kenntnis nach recht aktiv und auch gut.
Die Kangoo Hinterachse ist nach meiner Erinnerung Drehstabgefedert.
Von daher sollte die Fahrwerkshöhe einstellbar sein.
Das ist aber nichts für einen Anfänger, dazu hat die Kangoohinterachse bekannte Probleme mit der Lagerung.
Hier mal was aus dem Clioforum www.clio-forum.com/faq/pdf/30.pdf
Glaube aber nicht dass die Stäbe so leicht zu ziehen sind, das kann schon mal extrem klemmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zitieren ohne was zu schreiben? Und ja im Kangoo sind Drehstabfedern verbaut, welche gerne auch mal brechen, muss nicht immer ein gebrochener Stab sein, kommt auch mal vor das sich Haarrisse bilden (Längs der Drehstabfeder). In diese Fall senkt sich das Heck nur ein Stück ab, wie in deinem Fall. Neue Drehstäbe sollten also dein Problem beheben.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.698 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste