Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Zahnriemen
#1
Hallo Zusammen ,

Ich habe einen Twingo BJ97 Motortyp D7F - 43KW kann mir einer sagen ob ich jetzt einen Zahnriemen habe oder eine Kette habe? falls ich einen Zahnriemen haben sollte kann mir einer sagen wo der sitzt am besten mit Foto ich finde ihn einfach nichtSad bin jetzt nicht der Technik Guru aber bei meinem vorherigen Fahrzeug Golf3 war der Zahnriemen links neben dem Motorblock unter so einer Plastikverkleidung .....wäre für jeden Tipp dankbar
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lies dich ein und lass um Himmelswillen die Finger vom Riemen.
BJ97 heißt eindeutig D7F Motor http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html und Zahnriemen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich will da nicht selber Hand an legen will nur wissen wo genau der Zahnriemen sitzt um zu gucken ob er zb Porös ist ect
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gerissene Zahnriemen sehen für gewöhnlich aus "wie neu". Nicht lang rumsuchen, sondern konsequent ALLE 5 JAHRE wechseln, unabhängig von der Laufleistung.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rapiderich


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Zahnriemen-Wechsel D4F 93274924 6 1.503 13.08.2023, 14:31
Letzter Beitrag: 93274924
  Grundsätzliche Frage zum Zahnriemen peter666 2 2.425 09.06.2017, 09:13
Letzter Beitrag: peter666
  ZAHNRIEMEN FRAGE !! AN EXPERTEN Sonny1982 6 5.195 08.03.2011, 20:14
Letzter Beitrag: Sonny1982

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste