Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauchbares Motordiagnosegerät
#61
Ich sag´s mal soo "GEIL" warum habe ich das nicht schon länger ...
Nun kann ich erstmal den Fehler vom Kabelbaum Gurtspanner vorne bei meinem Auto suchen.

[Bild: twingo-24073612-h2c.jpg]

   
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#62
Sieht so doch aber ganz gut aus.
An den 400 Ohm Widerständen sieht man dass du die bessere Ausstattung hast.
14x gelöscht ist ne Hausnummer, wir hatten hier aber auch schon 40x.
Wo und zu welchem Preis hast du gekauft?
Schon mal aufgemacht und die Relais angeschaut?
Musst du aber nicht machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
=> PN
Ich hatte erst einen Fehler mit dem Fahrerairbag, hatte schon die Wickelfeder erneuert, dann festgestellt, dass irgendein Schrauber vorher einen Pin am Airbag reingedrückt hatte , also auch ( gebraucht ) neu.
Das ging ca. 4 Monate gut, dann kamen die Stecker unter´m Sitz, habe alle rausgeschmissen, vercrimpt/verschrumpft, das war im Sommer,
seit 2 Wochen macht nun der Gutstraffer, bzw. die Zuleitung Probleme. Ich bin mir sicher, dass die Crimpstelle "sehr gut" ausgeführt ist.

Vermute ein Problem im Kabelbaum hinter´m Armaturenbrett, wenn ich die Heizung auf heiss stelle, das Gebläse auf max und die Luft Richtung Luftdüsen ist nach 20 km
auf einmal die Lampe aus.

Der Airbag hat was gegen mich, aber dem werde ich helfen, brauch nur mal Zeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Makrochip schrieb:Hi Broadi,
hätte mal ne Frage zu der OBD II-Geschichte, hab mich jetzt durch die ganzen Threads im Forum und Web gearbeitet und hätte trotzdem Fragen, die nur z.T. bis gar nicht beantwortet wurden. Will halt nicht den x-ten OBD II-Thread eröffnen, der dann wieder von irgendwelchen Tuning-Kevins ohne Background zerlabbert wird...
Ich hab nen D7F in meinem 98er Twingo. Ich hab diesen Renault-Diagnose-Stecker am Motor. Kann ich da irgendein Adapterkabel von dem Stecker auf OBDII kaufen (z.B. das hier ?) Muss ich da auf die Steckerbelegung achten bzw. gibt es Unterschiede im Kommunikationsprotokoll oder kann ich mittels dem Adapter ein "normales" OBD-II-Dongle anschliesen und die Werte auslesen? Was für Werte bekomme ich damit raus? Drehzahl und Kühlwassertemperatur wären halt wichtig für mich.
Danke schon mal im vorraus
MFG
MC

Hallo MC,

dann hat du nicht richtig gesucht.
Steht hier und im Internet, geht nicht.
Außer CAN Clip oder XR-25 oder dessen Emulation http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/49923/ geht da imho nichts.

Auch hier scheint es nicht zu klappen http://www.twingotuningforum.de/thread-6804.html
Den Adapter zu holen schadet jedenfalls nicht groß wenn es nicht klappen sollte.
Mach' und berichte.
Mit dem Block auf EOBD Stecker zusammen mit einem KKL Interface und der XR-25 Software solltest du erfolgreich sein.
Ist aber geraten, keine Garantie.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
eine kleine auffrischung...
nach dem, dass ich auf's windowsphone eine aplication (OBD auto doctor) geladen hatte, suchte ich lange nach einem "teil" dass mir die daten auf's handy transferieren wuerde.... (wifi / bt..)
die meisten funktioniren mit android oder iPhon/iPad, keines auf windowsphone, heute hat's geklappt, auf eBay fand (und bestellte..) ich das geraet OBDII ELM WIFI VGATE Icar2 scanner... (symbol: android / Windows..)
naechste woche soll es angeliefert werden...
bericht folgt...
kein erfolg....
dieses geraet (sehr gute qualitaet, und mit ARM chips ausgestatet) funktioniert leider nicht mit dem windowsphone...
wenn gleich ein symbol (neben android) microsoft abgebildet ist...
résume: ich werde es behalten, und mir demnaechst ein android mobil zulegen......muessen
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Danke für die Infos.
Wäre ja schön gewesen.
Für den Preis eines Einsteiger Smartphones und des Adapters gibt es allerdings schon CLIP.
Das wiederum nur für Renault.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
magst recht haben, aber was ich so im forum gelesen habe, CLIP ja, aber moechte ich auf jedenfall ein product made in china.............
vermeiden.
also kein CLIP. uebrigens so ein CLIP guter qualité kostet an die 200 euros, dagegen iCAR2 29 euros (porto nicht mit..) plus ein androïde um die 50 euros (muss ja nicht unbedingt neu sein), das was ich noch in erfahrung bringen muss, ist ob ich den androïde ohne simkarte benuetzen kann...
wenn es neuigkeiten gibt, melde mich
ps: vieleicht kann ich den iCAR2 mit laptop (Windows 8.1) lesen, um zumindest etwas zu "sehen"...
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
ein smartie mit android kannst du absolut ohne eingelegte sim nutzen, alle anwendungen laufen auch ohne die sim, zum telebimpeln stehen dir dann nur die notrufnummer zur verfügung.
wlan für das laden von apps wäre von vorteil.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: twingo46
#69
danke fuer die info.......
da ich ein nokia lumia (925) habe, wuerde das (androïde) geraet nur dazu dienen, mir die gewuenschten daten (drehzahlmesser vorallem...) zu liefern / anzeigen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
wegen einem gebrauchten androiden kannst du ja mal die ebay-kleinanzeigen bemühen, da findest du reichlich was für unter 100 euro.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Hat jemand eine brauchbare OBD App für iOS? Hat schon jemand Erfahrung mit Dash Command?
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
wenn du googlest (eingabe OBD2 IOS / android) findest du viele infos bezueglich IOS...
wo ich die obd-infos fuer windowsphone gesucht habe (wenig gefunden...) bin ich ueber viele infos IOS "gestolpert..."

zweitens, was mein OBD2 problem anbelangt, wie schon berichtet, habe ich mir ein iCAR2 vgate besorgt, dass nicht mit Windows "arbeiten" will. also habe ich mir ein smartphone android fuer 59 teuros + post 10 teuros bestellt und heute bekommen...(HUAWEI ASCEND Y330) keine kopie sondern ECHT chinois....produit of PRC...
bleibt noch die suche + download fuer ein passendes programm (dies mal android) so bald ich dazu komme, werde ich berichten, bin wirklich gespannt...Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Hier spricht der Blinde von den Farben
Steht doch mehrfach hier im Thread.
Torque.
Es soll zwei Versionen geben, die freie Light Version die aber wohl ausreicht https://play.google.com/store/apps/detai...free&hl=de
und die Pro version https://play.google.com/store/apps/detai...rque&hl=de
Wobei die aus dem "Crackstore" wohl nicht richtig läuft.
Für 3,55€ würde ich mir da keine große Gedanken machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
gruess gott...
nehme an dass ich nicht gemeint war, (und wenn macht nix..) diese 2 (und etliche mehr...) applis habe lch mindestens 3/4 mal im internet "duchgeblaettert" und fuer nicht gut empfunden... weil connexion bluetooth...
bevorzuge eine appli die mit wifi arbeitet, und die sind rar...
morgen werde ich (habe den torque....vorlaeufig instaliert, mangels "zeit" -ein rentner der wenig zeit hat, habe ich scho mal gehoert ha, ha...) mit dem echten huawei ... y330, den iCAR vgate addapter pruefen....Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Ich habe nichts verstanden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste